dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!

Uganda, Abenteuer Berggorillas...

@Weltenbummler

Die Perle Afrikas - so nannte einst Winston Churchill Uganda.


Wie recht er damit hatte, davon konnte ich mich auf dieser Erlebnisreise überzeugen...


Eines der absoluten Highlights ist zweifellos das Gorilla-Tracking


im Urwald des Bwindi Impenetrable-Nationalparks.


Mit erfahrenen Guides gehen wir auf Pirsch nach den seltenen Bergorillas:


Wenn Du einmal einem Silberrücken gegenüberstehst,


ist das eine Begegnung, die du wohl niemals vergisst...


Was soll ich Euch sagen, es ist noch viel besser...


Man kann dieses Erlebnis kaum in Worte fassen..., aber in Fotos...


Weitere Highlights auf meiner Abenteuerreise:


Schimpansen-Tracking im Kibale Forest N.P. und in der Kyambura-Schlucht...


Wanderung zu den Sipi-Wasserfällen...


Kidepo Valley N.P.


Bootstour in den Mabamba Wetlands...


Nashorn-Tracking & Murchison Falls N.P.


Es gab noch so vieles mehr zu sehen und zu erleben, ich könnte noch lange weiterschreiben...


Ich werde aber die einzelnen Tage intensiver in meinem Reiseblog beschreiben und was viel wichtiger ist mit Fotos dokumentieren...


Wer noch mehr Abenteuer sucht so wie ich, startet die Reise bereits im touristisch noch wenig erschlossenen Nordosten Ugandas


und lernt die Kultur der Karamojong und den unberührten Kidepo Vallay-Nationalpark kennen...


Eines möchte ich noch zum Schluß sagen, Uganda ist für viele als Reiseland noch unbekannt,


ich fühlte mich aber während der gesamten Reise immer sicher...


Die Erlebnisreise von WORLD INSIGHT war vom ersten bis letzten Tag super organisiert...

Reisestart

08.01.2019