dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!

Alleine um die Welt

Anna Lehmann

Hallo meine lieben, 


bald geht es los auf meiner Backpacking-Reise um die Welt. 


Ich möchte euch mit Hilfe dieses Blogs gerne mitnehmen und auch darüber schreiben, wie ich mich auf die Reise vorbereitet habe. (bspw. mit Hilfe von Packlisten)


Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

  • 7. Juli 2022 16:45 Uhr

    Gut zu wissen

    Gut zu wissen
    Reisen als junger Erwachsener
    Alleine zu reisen kann manchmal beängstigend sein. Auch für mich hat es einiges an Überwindung gekostet, alleine in die weite Welt zu ziehen. Wenn man sich allerdings einmal überwunden hat, ist es das schönste Gefühl ungebunden zu sein und die Welt erkunden zu können. Hier gibt es aber natürlich Dinge, welche man beachten muss. Da ich schon ein paar Mal alleine unterwegs war, möchte ich das, was ich...
  • 28. Juni 2022 16:45 Uhr

    Mein Interrail-Abenteuer

    Mein Interrail Abenteuer
    Hast du auch mal wieder Lust auf Abenteuer? Andere Länder, Städte und Kulturen entdecken und dich dabei richtig frei fühlen? Dann habe ich für dieses Jahr einen guten Tipp für dich – setz dich in die Bahn und fahr los, an einen oder mehrere Orte, die du schon immer mal sehen wolltest. Mit dem Interrail Ticket ist das besonders einfach und günstig. Ich erzähle dir von meinem Interrail-Backpacking Abenteuer.
    Was ist ein...
  • 16. Juni 2022 16:30 Uhr

    Das muss unbedingt mit

    Packliste
    Als junge Erwachsene sind die meisten Reisen welche ich unternehme, Backpacking-Reisen. Diese sind einfach günstiger und flexibler Umzustezen als Reisen mit großen Koffern. Mit dem Rucksack ist man flexibler, sollte man sein Gepäck einmal für längere Zeit herumtragen müssen, während man an einen neuen Ort fährt oder nach seiner Unterkunft sucht. Da ich eigentlich auch immer Rundreisen mache und nicht lange auf demselben Platz oder in...

Reisestart

01.06.2022