dieses Fenster ausblenden

Reiseerlebnisse in Szene gesetzt

Reisetagebuch einmal anders: Halte deine spannendsten Reisegeschichten und Fotos in deinem Reiseblog fest und lass die Community, deine Freunde und Bekannte daran teilhaben!
zurück zum Blog

Kühles Hochland in Munnar

verfasst am 03.03.2017 um 23:00 Uhr von Larissa Gerlach

Unsere Reisefieber Reise in Südindien begann mit einer kurvigen Fahrt von Madurai in Tamil Nadu über die Berge nach Kerala. Schon kurz nach der Überquerung der Grenze des Bundesstaates waren wir von satt grünen Wald und Teeplantagen umgeben. Die Luft, wenn auch etwas kühler im Hochland, verspricht tropisch warmes und feuchtes Klima.


Die ersten Tage unserer Indienreise verbringen wir in Munnar, unweit des Periya Nationalparks, dem Zentrum für Tee hier im Süden. Obwohl wir viele Kurven und Stunden bergab gefahren sind, befinden wir uns noch immer auf 1.600 m Höhe und haben in unserem Baumhaus, 8 km außerhalb von Munnar, einen atemberaubenden Blick. Von nebelverhangenen Morgenstunden über sonnige Nachmittage bis hin zu kurzen Regenschauern ist während unseres zweitägigen Aufenthaltes alles geboten. Die Gegend um Munnar wird von Indern als idealer Flitterwochenort angesehen, durch die Abgeschiedenheit und absolute Ruhe sowie einer Landschaft an der man sich nicht satt sehen kann, ist das durchaus verständlich. Die ganze Zeit nur entspannen ist für uns jedoch nichts, daher begehen wir eine Wanderung durch die Teeplantagen inklusive Teeverkostung. Für alle Teeliebhaber ein absolutes Muss. Wer es etwas rasanter mag, kann eine Jeepsafari oder Radtour buchen. Abraten würden wir vom Dreamland Park. Was auf den Werbeplakten und im Internet wie ein Hochseilgarten aussieht, ist ein relativ langweiliger, kleiner Freizeitpark, der seine 800 Rs. nicht wert ist. Die Stadt Munnar selbst ist eine hektische Kleinstadt. Auf dem Markt und dem kleinen Basar, auf dem hausgemacht Schokolade verkauft wird, sowie in den vielen Cafés lässt sich das tägliche Leben der Menschen hervorragend beobachten. Mit dem Bus ab Munnar setzten wir unsere Südindien Reise durch Kerala fort.