zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Adapter für Namibia, Botswana&Victoriafälle

Andrea58 28. April 2019, 16:47 Uhr

Hallo miteinander,

kann uns jemand vielleicht eine konkrete Kaufempfehlung geben für einen Adapter? Wir sind mit vielen verschiedenen Infos beim Kaufversuch jetzt unsicher. Habt ihr einen, mit dem ihr zufrieden seid?

Vielen Dank, herzliche Grüße, Andrea

Theres Fraefel 28. April 2019, 22:04 Uhr

Hoi Andrea

Ich war vor ca. 3 Jahren in Botswana und Victoriafällen. Ich weiss nicht mehr genau, wie die Steckdosen aussagen. Auf jeden Fall hat mein Skross-Reiseadapter (2-polig) funktioniert.

Wünsche dir viel Spass, du hast dir ein super Gebiet ausgesucht!

LG

Theres

Schwabe76 29. April 2019, 01:35 Uhr

Kann man recherchieren. Gehe immer so vor: Google o.a. Suma nach

stromadapter land

aufschreiben all die steckertypen.. dann gucken ob der universaladapter die kann. Südafrika kann zb einen Stecker haben den nicht mal universale haben! Der problematische war d oder m. Und Tara.. was haben wir da:

botswana hat zb Typ d g m..

https://www.welt-steckdosen.de/botswana/

Der universale wird normal 2 von den 3 können, aber diesen 1 3er Pin gibts fast in keinem, den hab ich mir Solo gekauft.

sorry, schNell auf Mobilgerät getippt, darum die Fehler..

DianaMUC 29. April 2019, 21:15 Uhr

In Namibia hatten viele Unterkünfte deutsche Steckdosen und zusätzlich für solche Stecker.. 

HeMo 30. April 2019, 08:01 Uhr

Hallo Andrea, wir sind am 27.04. (letzten Samstag) von unserem Namibia-Urlaub zurück gekommen. Mein Tipp, kaufe dir den Adapter in Namibia. Den bekommst du in jedem Supermarkt und billiger ist er dort auch noch. Der Adapter ist kein Problem.Unsere Reise durch Namibia war sehr schön. Wünschen euch eine schöne Zeit. 

Andrea58 30. April 2019, 21:33 Uhr

Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Antworten. Ich denke, dann kaufen wir den vor Ort.

Herzlichen Gruß, Andrea

Hartmut Schweiger 2. Mai 2019, 10:29 Uhr

Gerade kommen wir von der 20-tägigen World Insight Reise Komfort+ Simbabwe, Botswana und Namibia zurück.

Meist gehen deutsche Stecker.

In Namibia bruacht man Stecker wie in Südafrika mit einem zusätzlichen dicken runden Nippel wie das Bild von DianaMuc zeigt.

In Botswana und Simbabwe gehen die nicht. Da ist der zusätzliche Nippel länglich. Nur dieser Adapter war an unserem Universamlstecker, der für Namibia/Südafrika nicht.

Ich wünsche dir eine tolle Reise! Wir fanden sie sehr gut. Also viel Spaß.

Andrea58 6. Mai 2019, 19:36 Uhr

Vielen Dank Hartmut, auch noch an dich für die hilfreiche Info. Wir sind schon sehr gespannt und in Vorfreude. herzlichen Gruß, Andrea