zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Äthiopien

Stefan Franke 15. April 2013, 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

 

bin schon mal am planen für 2014 und habe da Äthiopien ins Auge gefasst. Habe die Reise

"Äthiopien - der Norden mit Verlängerung Südäthiopien"

in Blick. Hat schon jemand Erfahrungen auf dieser oder auf einer ähnlichen Reise gesammelt?

 

LGStefan

Elke Hottas 16. April 2013, 10:01 Uhr

Hallo Stefan,

wir waren mit WI vor 3 Jahren in Äthiopien (der Süden, allerdings eine kürzere Form wie jetzt im Katalog) und es war ganz toll!!! Eine der interessantesten Reisen die wir gemacht haben. Wir kommen immer wieder ins schwärmen. Besonders die Menschen haben uns beeindruckt. Natürlich ist Komforverzicht angesagt, aber das hat auch mal etwas. Es ist noch ursprünglich. Falls du etwas besonderes wissen willst, ich stehe zum antworten bereit.

Grüße Elke

Rainer / Elfie ... 16. April 2013, 13:58 Uhr

Hallo Stefan,

schau die den Reisebericht an, da steht fast alles drin

Gruß Rainer

Karin.nestmeyer... 27. Mai 2015, 21:33 Uhr

Hallo Stefan,

 

falls Du bisher noch nicht dort warst und noch immer interessiert bist:

Mein Mann und ich haben uns für die WorldInsight Aktiv-Reise im Dezember angemeldet. Wir hoffen, dass sich noch weitere nette Leute anmelden, damit diese sehr interessante Reise stattfinden kann - evtl. hast ja auch noch Du Interesse?. 

Viele GrüßeKarin

Sternensilber 17. Juli 2015, 18:27 Uhr

Hallo Ihr,

wir haben diese Reise mit WI vor anderthalb Jahren gemacht. Es war richtig schön, vielseitig und spannend. Wir haben einen Reisebericht darüber geschrieben und haben fast kein Ende gefunden, so viel haben wir auf dieser Reise erlebt.

Viele Grüße

Anne

marguarita60 9. Dezember 2015, 19:31 Uhr

 Hallo zusammen,

wir planen die Südäthiopien Tour Ende Jänner 2016 und hoffen, dass sich genügend Leute finden. Eine Frage: Kann mir jemand Tipps bezüglich Kleidung und Schuhe geben? Und wie sieht es mit Gelbfieber und Malaria aus? Im Net bekommt man diesbezüglich völlig konträre Infos...besser erscheint mir eine Antwort von Leuten, welche diese Reise schon gemacht haben....

Tony 13. Dezember 2015, 21:46 Uhr

Hallo margarita,

war im März 2014 zum 2. mal in Ätiopien. war eines meiner

schönsten Reisen, das land ist ja auch die Wiege der Menschheit !! der Norden und Süden sind ganz verschieden. wenn du nicht aus Gelbfiebergebieten einreist brauchst du keine Impfung (eine Impfung hält das ganze Leben - laut Tropenarzt 2015 ).

gegen Malaria habe ich Tabletten mitgenommen !

ÄTHIOPIEN - EIN WAHNSINNIG  Schönes Land

Wenn du noch mehr INFO brauchst ,ruf mich an. Tel.: 0179 4691013

Grüsse a. dölle