zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Äthiopien- Der Norden und der Süden vom 02. bis 22.11.17. Wer ist dabei?

Alexandra Stork 24. Juli 2017, 10:31 Uhr

Hallo alle miteinander

Ich suche Leute, die in der gleichen Gruppe sind oder welche, die diese Reise schön mal gemacht haben. Welche Kleidung und Schuhe sind am besten? Langarm gegen Mücken (Tropenkleidung), Wander-oder Turnschuhe (Wanderung inclusive)?

Freue mich über Austausch.

Liebe Grüße Alex 

Heiko 65 24. Juli 2017, 22:02 Uhr

Hallo Alex,

da hast du Dir aber eine sehr schöne Reise ausgesucht.

Habe die Tour vor ein paar Jahren  gemacht und war sehr begeistert.

Eine gute Mischung  zuwischen Kultur  und   Natur.

Wenn das die Aktiv Tour ist wo Ihr  einige Nächte im Zelt übernachtet, solltest du einen wirklich guten, warmen Schlafsack mitnehmen.

Wir hatten im Simien NP bis zu 7 Grad... Minus! Wird aber nach Sonnenaufgang sehr schnell wieder warm.

Da Äthiopien   generell sehr  hoch liegt wird es nicht zu heiß am Tage und Mücken waren auch kein großes Problem, eventuell an den  Grabenbruchsee´n.

Gerade für die Berge solltest du unbedingt sehr gute Wanderschuhe  mitnehmen, dort gibt es nur 2 Richtungen  hoch oder runter...:o)

Wenn du Whats App nutzt , könnte ich Dir ein paar Bilder senden. Oder willst du dich überraschen lassen?

Also viel Spaß

Heiko

Alexandra Stork 18. September 2017, 09:27 Uhr

Hallo Heiko,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. 

Sehe gerne würde ich mir deine Bilder ansehen. Es freut Mich, dass du mir so hilfreiche Tipps gibst.

Meine Nr 0160-96226418

Dankeschön und bis bald

Alex