zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Äthiopien - Expedition in den Süden

Gisela79 3. November 2011, 17:33 Uhr

Hallo zusammen,

ist jemand bei der Reise Äthiopien - Expedition in den Süden ab 06.01.2012 dabei? Oder hat diese Reise schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße

Gisela

Urlaubsprincess 4. November 2011, 20:23 Uhr

Habe Äthiopien- "vom Norden bis zu den Seen" vor einem Jahr gemacht.

Sehr beeindruckend, sowohl Land wie Leute.

Rainer / Elfie ... 6. November 2011, 18:48 Uhr

Hallo Gisela,

schau bitte mal unter Äthiopien activ plus, da stehen 2 Reiseberichte, u.a. einer von mir.

Nur zum Timkat-Fest fahren, sonst entgeht Dir vieles.

Gruß Rainer

Gisela79 9. November 2011, 12:39 Uhr

Hallo Rainer,

vielen Dank für den Hinweis! Hab mir die beiden Reiseberichte mal durchgelesen .... hört sich sehr gut an!

Ich habe die Reise "Expedition in den Süden" bereits am Wochenende gebucht und freu mich schon riesig drauf!

Wie sind die Temperaturen im Januar im Süden von Äthiopien? Reicht ein dünner Schlafsack?

Viele Grüße Gisela

Rainer / Elfie ... 9. November 2011, 16:34 Uhr

Hallo Gisela,

Temperturen sind schön warm, dünner SS reicht allemal.

Gruß Rainer

Rainer / Elfie ... 9. November 2011, 16:36 Uhr

Hallo Gisela,

Temperaturen sind schön warm, dünner SS reicht allemal.

Gruß Rainer

PS: leider kann ich immer noch keine Bilder anhängen, weil meine alle größer als 2 MB sind.

Sigrid Ostländer 16. November 2011, 11:58 Uhr

Hallo alle miteinander,

habe im März die Expedition in den Süden gemacht,einfach super. Prima Reiseleiter und super Fahrer.

Möchte nächstes Frühjahr in die Danakil Wüste.Kann mir jemand was dazu sagen, vonwegen Hitze und  Anstrengung auf den Krater.

Gruß Sigrid