zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

äthiopische Birr abzugeben

Mareike K. 24. Februar 2020, 19:34 Uhr

Hallo zusammen,

am Ende meines Urlaubs in Äthiopien konnte ich leider am Flughafen von Addis Abeba meine restlichen Birr nicht zurücktauschen. Hat daher jemand Interesse, mir die verbleibenden 5.285 äthiopischen Birr im Wert von ca. 160 EUR abzukaufen?

Eine persönliche Übergabe ist im Raum Braunschweig möglich, ansonsten auch gerne ein versicherter Versand.

Viele Grüße,

Mareike

Ayutthaya 4. März 2020, 08:04 Uhr

Du kannst das Geld auch zur Bank bringen. Die schickt es zu ihrer LZB. Kann aber dauern, bis Du den Gegenwert bekommst. Wechselbanken, Reisebanken oder Sortenbanken sind aber die deutlich bessere Wahl. Häufig sind sie in großen Städten direkt am Bahnhof zu finden oder in der Nähe des Flughafens. In den Wechselstuben ist es besonders einfach, ausländische Scheine werden sofort in Euro umgetauscht. Selbstverständlich werden Gebühren fällig, aber sie sind deutlich geringer als bei einer Bank.