zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

AktivPlus Nepal - Zu Fuß zu den Göttern

Danni 19. Februar 2023, 16:06 Uhr

Hallöle,

ich bin seit heute neu hier auf diesen Seiten unterwegs und muss mich da erst mal richtig reinfuchsen. 

Aber ich kann ja schon mal nachhaken, ob es hier jemanden gibt, der die o. g. Reise schon mal gemacht hat?

Mich würde in erster Linie interessieren, wie anstrengend denn wohl das Annapurna-Trekking ist? Lange laufen kann ich, ich war bereits auf dem Kilimanjaro und hatte lauftechnisch keine Probleme. Eher mache ich mir gerade einen Kopf über diese Stufen-Geschichte... scheinen ja doch einige zu sein... ich will auch keine sein, die die Gruppe aufhält, weil die Knie Zicken machen... Aber ich hätte da sooo Bock drauf...

Über Rückmeldungen von bereits dort Gewesenen oder auch von Interessierten, mit denen ich mich austauschen könnte, würde ich mich sehr freuen.

LG aus dem Rheinland

Danni

Steffi610 20. Februar 2023, 12:36 Uhr

Hallo Danni,

ich werde mich übermorgen auf den Weg nach Nepal machen um genau an dieser Reise teilzunehmen. Ich kann dir gerne hinterher über die Touren und speziell das Annapurna Trekking berichten.

LG Steffi

Danni 20. Februar 2023, 18:25 Uhr

Hallo Steffi,

das wäre wunderbar!!!! :) Darüber würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß, eine wundervolle Reise und viele tolle Eindrücke.

Bin gespannt...

LG

Danni 

Judith0308 20. Februar 2023, 20:05 Uhr

Ich habe die Reise kurz vor Corona gemacht. An Stufen erinnere ich mich an zwei Tagen. An einem ging es tatsächlich stundenlang nur die Treppe hoch. Das war anstrengend, aber machbar. Ich habe das auch untrainiert hinbekommen.

An einem weiteren Tag ging es über Treppen erstmal länger runter und die Strecke musste man dann wieder hoch (über Treppen). Das war aber zeitlich begrenzt (2 Stunden ca?).

Und zwischendurch waren immer mal Treppen. Aber bei uns haben das alle hinbekommen und eine Person hatte grundsätzlich auch Knieprobleme, vor Ort aber auch keine Probleme.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, das wird sicher passen.

Danni 20. Februar 2023, 21:06 Uhr

Hallo Judith, 

danke für deine aufmunternden Worte! Diese Reise hat mich so angefixt, ich glaub, ich muss die einfach machen. Für die Knie kann zur Not auch Ibu mein bester Freund unterwegs werden... wird schon :)

Wenn du mir sonst noch etwas über die Reise erzählen magst, würde ich mich sehr freuen, sonst aber auch für diesen Beitrag ein dickes Danke!

LG

Danni

Danni 25. August 2023, 20:30 Uhr

Hallo zusammen, ich wollte den Beitrag noch mal nach oben bugsieren...

Fährt noch jemand der hier Anwesenden am 18.10. bei dieser Reise mit nach Nepal? 

LG

Danni :)

Dana & Steffen 5. Oktober 2023, 16:36 Uhr

Hallo Danni

da wünsch ich Dir eine tolle Reise. Mach mal bitte ein Bild von Deinem Träger mit Gepäck. Wir wollen im März 24 nach Nepal und sind uns mit dem Verpacken noch im Unklaren.

VG

Steffen

Paddi 9. Oktober 2023, 09:59 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich plane die Reise nächstes Jahr vom 08.03.- 29.03.2024 zu machen. Vielleicht ist auch einer von euch dabei. Würde mich freuen :)

VGPatrick

Martina 9. November 2023, 19:59 Uhr

Hallo Danni,

ich möchte die Tour auch gerne machen. Wie hat es dir gefallen?

Ich freue mich, wenn du mir eine Rückmeldung geben kannst.

Danke und viele Grüße 

Martina

Annette/Ralf 19. November 2023, 20:11 Uhr

Lieber Patrick,

dann sind wir zumindest schon zu dritt im März nächstes Jahr.

LG

Ralf

Paddi 28. Dezember 2023, 13:26 Uhr

Hallo Ralf,

ich musste den Zeitraum doch noch mal auf Ende Februar vorziehen. Außerdem habe ich mich gefragt wieso dieser Reisezeitraum mehr kostet und man dann auch noch mit Air India fliegt. Die Bewertungen waren jetzt im Netz nicht so überzeugend. Da wurde sehr stark kritisiert das die Maschinen sehr alt seien und dass das Bord-Entertaiment öfters mal nicht läuft. An den meisten anderen Terminen fliegt man mit Qatar Airways. Damit bin ich schon dieses Jahr nach Bali über Doha geflogen und die Maschinen sowie der Services waren echt klasse. Ich habe mich jetzt für den Zeitraum ab dem 23.02. entschieden aber noch nicht gebucht. Aktuell sind erst zwei Plätze weg von den 6 die es mindestens sein müssen. Mit mir wären es dann schon drei Stück.Ich wünsche dir aber eine schöne Reise am 08.03.24. VG Patrick