zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Amerika - immer noch der Traum?

Juliane:) 16. September 2020, 13:03 Uhr

Hi Leute, 

das Amerika-Bild hat ja in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Das "vom Tellerwäscher zum Millionär" Image ist schon längst nicht mehr das einzige, was man mit den USA verbindet... 

Habe mich auch vor Kurzem, weil ich mit dem Rauchen aufhören möchte, mit E-Zigaretten auseinandergesetzt und bin auf folgenden Artikel gestoßen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/107628/Zahl-der-Toten-durch-E-Zigaretten-in-den-USA-steigt-weiter 

Ist doch erschreckend wie unberechenbar und unzuverlässig das Gesundheitssystem dort arbeitet! Was sind eure Gedanken dazu? 

Armin300 21. September 2020, 13:10 Uhr

Stimme dir da vollkommen zu. Für mich sind die USA (!) schon lang nicht mehr das, was sie als Kind bedeutet haben. Grenzenlose Freiheit, unendliche Chancen? Dass ich nicht lache! Jeder, der nicht weiß ist und aus keinem gutverdienenden Elternhaus kommt kann doch schon abschließen!

Vom Gesundheitssystem braucht man gar nicht anfangen - jetzt sind die Missstände in den letzten Monaten durch Corona endlich mal ein wenig aufgedeckt worden. Und dann gibt es noch solche, die es absichtlich manipulieren, wie mit solchen gepanschten Liquids! Allerdings solltest du dich davon nicht abschrecken lassen. Ich dampfe seit Jahren E-Zigarette und hatte noch nie negative Erscheinungen oder Erfahrungen. In Deutschland ist es ja auch viel schwieriger, so ein Produkt unter die Leute zu bringen, und eh Liquids erst zugelassen worden gab es bestimmt auch mehr als einen Haufen Auflagen zu erfüllen.. Da vertraue ich schon in die Regierung und Experten hierzulande! Toll finde ich vor allem, dass man sich ein Liquid auch ohne Nikotin bestellen bzw. mixen kann. Dazu braucht man dann noch ne Base. Die Aromen von Arschkalt kann ich übrigens besonders empfehlen ;)

Ich hoffe, dieses fanatische USA-träumen hört bald auf und die Leute sehen, was für ein verkorkstes Land das eigentlich ist.. Trump machts nicht besser.

Reinier Sonnenfeld Gestern, 14:17 Uhr

Immer wenn ich mit Leuten über meine Liquids und meine E-Zigarette rede scheinen sie dieses Vorkommnis aufzubringen... Dabei sind die Vaporizer in Deutschland überhaupt nicht gefährlich, angeblich sollen E-Zigaretten auch fast 95% so gesund sein wie normale Glimmstängel! 

Außerdem belastet man durch die Aromen sein Umfeld nicht so sehr... Also für mich als Ehemaliger Raucher die beste Möglichkeit, vom Nikotin wegzukommen!