zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Angelurlaub in Schweden fällt ins Wasser?

Petra König 20. Mai 2020, 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter hat für Ende August/Anfang September eigentlich einen Angelurlaub in Schweden mit ihrem Freund geplant. Mal sehen, ob der Trip dieses Jahr überhaupt stattfinden kann. Die Beiden freuen sich schon seit letztem Jahr auf Schweden, daher habe ich mir etwas Besonderes zu ihrem Geburtstag überlegt: "Schweden-To-Go". Eine Kiste mit lauter schönen Dingen, welche sie an das wunderbare Land erinnern; die sie aber hier zu Hause in Deutschland nutzen kann. So dass sie sich sozuagen ein Stück Schweden ins Wohnzimmer holen können. Ich habe an kuschelige Stricksocken für kühle Nächte, Zutaten für Köttbular, usw. gedacht.

Da ich selbst noch nicht in Schweden war, würde ich mich über ein paar Vorschläge von Reisenden freuen. Was ist für euch typisch schwedisch?

Mario B. 25. Mai 2020, 12:17 Uhr

Hey Petra,

das ist eine schöne Idee. Schweden ist wunderbar! Ich kann verstehen, dass sich deine Tochter sehr lange auf den Urlaub gefreut hat. Mal sehen, wo es für mich dieses Jahr noch hingehen wird... Vielleicht erkunde ich mal ein paar Ecken Deutschlands, in denen ich bisher noch nie war.

Ein paar Vorschläge für die Schweden-Kiste: CD von der Band ABBA, eine Auswahl an verschiedenen Tee-Sorten, "Kanelbullar" Zimtschnecken und "Chokladbollar" (Schokoladenkugeln). Die süßen Köstlichkeiten findet man in Schweden in jedem Café. Wenn du Zeit hast, kannst du diese vielleicht sogar selbst backen. Bei den Socken solltest du auf qualitativ hochwertige Wolle achten (zum Beispiel die Zitron Trekking von Atelier Zitron; speziell für Socken und Strümpfe gemacht).

Viel Spaß beim Verschenken!

Petra König 25. Mai 2020, 16:11 Uhr

Das sind wirklich tolle Ideen!! Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? Vielen vielen Dank!! 

Ronald Zeman 28. Mai 2020, 08:39 Uhr

Ende August Anfang September könnte sie allerdings Glück haben!! Ob das ratsam ist ist jedem selbst überlassen .. die lockere Corona-Politik in Schweden ist wohl nicht in jedermanns geschmack .. 

Reinier Sonnenfeld 29. Mai 2020, 14:06 Uhr

Hm, wenn es so locker bleibt mit der Corona-Politik in Schweden, würde ich den Urlaub nicht verschieben.

Behaltet mal im Blick, wie sich das entwickelt.

LG.