zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Barcelona

Petra König 18. Oktober 2017, 10:31 Uhr

Hallo!möchte im Frühjahr nach Barcelona und würde gerne ein paar andere Sachen machen als den üblichen Touri-Kram, hat da jemand Ideen was für tolle Galerien / Museen / Konzerträume es dort gibt?Grüße

Mario B. 29. November 2017, 16:49 Uhr

Wenn du auf Wissenschaft stehst und an ein neues innovatives Museumskonzept interessiert bist dann kann ich dir das CosmoCaixa sehr ans Herz legen.

Armin300 30. November 2017, 13:21 Uhr

War noch nie in Barcelona, interessiert mich aber auch. Sehe meine Nachricht als *push*

Mario Vogelsteller 29. Oktober 2018, 18:30 Uhr

Wenn Du "ein paar andere Sachen als den üblichen Touri-Kram" machen möchtest, empfehle ich dir eine Reise nach Nordspanien. Barcelona ist leider völlig von Touristen überlaufen. In Bilbao oder San Sebastián sieht die Lage dagegen ganz anders aus.

Auch die Landschaften und die Natur im nördlichen Spanien unterscheiden sich massiv von den Tourismusregionen am Mittelmmer. Falls Du eine Nordspanien-Reise buchen möchtest, kann ich Dir diesen Reiseveranstalter empfehlen: https://www.pelayo-tours.de/

Am besten entdeckt man die Region wohl auf einer Rundreise im Auto. Ich empfehle jedoch, vor Ort einen Mietwagen zu buchen, denn die Fahrt mit dem Pkw von Deutschland nach Spanien ist doch ziemlich weit.

Reinier Sonnenfeld 14. Dezember 2018, 10:50 Uhr

Was ist für dich denn Touri Kram?

Armin300 27. Februar 2019, 10:10 Uhr

Da hat der Push was gebracht!