zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Bildergröße

Rainer / Elfie ... 29. Oktober 2011, 19:17 Uhr

Habe leider ein Problem mit der Bildergröße von max 2 MB. Geht es auch größer??

Pierpaolo Cecca... 30. Oktober 2011, 18:32 Uhr

Natürlich geht es auch größer. Es dauert nur etwa länger die Bilder hochzuladen.

 

LG Paolo

Rainer / Elfie ... 30. Oktober 2011, 22:15 Uhr

Hallo Paolo,

bei mir kommt immer der Hinweis: "Das Bild sollte max. 2048 KByte haben"

Schade, aber vielleicht kann WI ja was ändern.

Gruß Rainer

Florian Decker 30. Oktober 2011, 22:28 Uhr

Hallo,

das mit den 2 MB ist schon sinnvoll, da es sonst a) ewig hochlädt und b) die größe, außer man will es in High-Quality entwicklen, locker ausreicht.

Sind die Fotos von einer Kamera? Dann kann man das mit Irfanview (http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html) z.B. super automatisch verkleinern lassen!

..... ... 28. Februar 2012, 13:34 Uhr

Moin,

2x hab ich jetzt versucht ein Album einzustellen.2x hat es nicht funktioniert die Bilder hochzuladen.erst sieht man das hochladen läuft und dann is alles weg.

An der einzelnen Bildgröße kann es nicht liegen,das nervt mich schon etwas weil doch immer einige Zeit drauf geht die Bilder auszusuchen.Ob ich mir nochmal die Arbeit weiß ich nicht,schade um die verlorene Zeit.

 

MfG,Olaf

gelöschtes Mit... 28. Februar 2012, 16:13 Uhr

Hallo Olaf,

ich kann deinen Ärger verstehen. Versuch doch testweise mal nur ein einzelnes Foto in das Album zu laden?

Dann mal 2 auf einmal usw.!

Das Problem ist die PHP-Script Laufzeit. Wenn Du enorm große und viele Bilder auf einmal hochlädst, dann bricht das PHP-Script nach ein paar Minuten ab. Das können wir leider nicht verhindern... Probier es daher bitte mal testweise mit 1 Foto, dann mit 2 auf einmal usw. Sorry für die Umstände.

Sigi 29. November 2013, 21:13 Uhr

Hallo,

in den meisten Foren sind 800 Kb das Maximum. Mehr ist eigentlich auch nicht erforderlich. Wichtiger ist die Bildgröße. 1.200 in der Breite sind hier möglich.

Damit sich die Ladezeiten in Grenzen halten, sollten Fotos von der Serversoftware entsprechend verkleinert und komprimiert werden.

Besser, Fotos vor dem hochladen entsprechend verkleinern und komprimieren.Zwei MB pro Foto sind M.E. zu viel.

 

Gruß

Sigi

Ulf 27. Februar 2018, 18:48 Uhr

Das ist mehr als mickrig. 2011 war das vllt so ok, aber heute sind in Foren mit guten Bildern (z.B. Geo Reisecommunity) 10 Mb mit eine max Kantenlänge von 4000 Pixel zulässig.Selbst dafür muß ich meine Bilder noch schrumpfen....

LG Ulf