zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Borneo Aktiv Plus

Jini 10. Januar 2017, 09:00 Uhr

Hallo !

Ich nehme im März an der Aktivreise in Borneo teil, kann mir jemand sagen, ob man da für die Trekking Tour einen Schlafsack benötigt oder gibt es in dem Camps Decken? Teilweise schläft man dort ja in Hängematten habe ich gelesen.

Wie ist es mit der Beförderung des "Hauptgepäcks"? Wird das dann irgendwo zwischengelagert, wenn man sich auf der Trekkingtour befindet?

Danke für Eure Antworten!

LG Ramona

Tinchen1969 25. Januar 2017, 20:25 Uhr

Hallo Ramona ,

wir fliegen auch im März mit dir nach Borneo :o)

Schau mal in das kleine Heft das mit der Rechnung gekommen ist ,da steht das du einen Schlafsack brauchst . Und das mit dem Hauptgepäck ist da auch beschrieben .....du kannst das Befördern lassen musst es aber vor der Reise bei WI anmelden !

Liebe Grüße

Lutz und Tina

Jini 2. Februar 2017, 11:40 Uhr

Hallo Tina,

ja das hatte ich auch wohl in dem Heft gelesen, deswegen war ich ja auch etwas erstaunt darüber. Was soll man denn noch alles mitschleppen :-)

Hatte gedacht, das einer der die Tour schon gemacht hat, etwas dazu berichten könnte, wie der Ablauf war.

Ich bin schon so gespannt, sind ja jetzt nur noch 7 Wochen :-) 

Bis dahin, 

LG

Ramona

Jeanette B. 14. Juli 2017, 18:35 Uhr

Hallo Ramona,

kannst du mir mal bitte schreiben, wie ihr das mit dem Schlafsack gemacht habt. Muss man wirklich einen mitbringen oder gibt es Alternativen.

Liebe Grüße,

Jeanette

Jini 18. Juli 2017, 12:28 Uhr

HI Jeanette,

man braucht eigentlich nur 1 mal nen Schlafsack, oben auf dem Trus Madi,  wo es etwas kälter wird, aber den kann man sich dann unentgeltlich leihen, was ich auch gemacht habe, bzw es haben alle gemacht und es war auch gut so, denn dort oben war es sehr kalt, nachts bis zu 12 Grad. Und wir waren klatschnass als wir im Camp angekommen sind, gut das ich Wechselklamotten dabei hatte. Und Badelatschen nicht vergessen, denn die hatte keiner von uns mit und somit mußten wir, die nassen Schuhe oben im Camp anlassen.

Das war nicht so toll!

Ich hatte für unterwegs in den Camps nen dünnen Moskitoschlafsack und ich habe es nicht bereut ihn mitgenommen zu haben. Die Camps waren zwar sauber, aber ich liege lieber in nem Schlafsack, anstatt so auf einer Matratze. Zudem schützt es noch vor Insekten.

Die Reise war alles in allem sehr schön, aber doch auch sehr anstregend. Ich bin eigentlich sehr sportlich, aber da bin ich auch an meine körperlichen Grenzen gekommen. Den Trus Madi hat keiner von uns erklommen und bei den Gruppen zuvor auch wohl nur sehr wenige. Die Tour zum Camp 2 unter dem Gipfel hatte es schon in sich.

Kannst mir ja mal schreiben, wenn du zurück bist, wie viele von euch ganz oben waren :-)

Wünsche dir eine schöne Reise!

LG

Ramona

Jeanette B. 19. Juli 2017, 10:53 Uhr

Hallo Ramona,

vielen Dank für die Info. Ich mache nicht die Aktivreise, sondern die Erlebnisreise. Mit dem Schlafsack geht es um die Übernachtung im Langhaus.

Liebe Grüße,

Jeanette

Jini 20. Juli 2017, 09:48 Uhr

achso, im Langhaus war es so warm, da braucht man keinen Schlafsack, zumindest keinen dicken.

Gruss

Ramona

Marioital 22. Juli 2017, 13:31 Uhr

 Hi , Jeanette

Also, ich hatte einen alten Bettwäscheüberzug dabei . warm war es eh und reichlich Reiswein gab es auch. Moskitonetze waren auch vorhanden.

Gruss Mario

Jeanette B. 22. Juli 2017, 17:00 Uhr

Danke für die Tipps. Ich habe mir jetzt einen Hüttenschlafsack gekauft.