zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Botswana mit Victoriafällen und Caprivi ab 22.5.2015

Christina Euler 4. März 2015, 16:51 Uhr

Hallo,

ich habe die o.g. Reise gebucht und würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der sich auch angemeldet hat oder diese Reise schon gemacht hat und mir ein paar Infos geben kann!

Als "Gegenleistung" kann ich Infos zu den WI- Reisen nach Madagaskar und Kenia/Tansania mit Sansibar geben ;-).

Christina

Manfred Mammut 17. März 2015, 19:23 Uhr

Hallo Christina

 

wie machen die Reise am 15.10.2015. Freu mich schon

Gruß Manfred

Christina Euler 17. März 2015, 20:08 Uhr

Hallo Manfred,

ich kann Euch ja dann hinterher berichten ;-)

LG Christina

Chris 6. Mai 2015, 18:37 Uhr

Hallo! 

Meine Freundin und ich machen Botswana mit Caprivistreifen ab 8. Mai ;-)

Werde davon berichten,  falls mich nicht die Löwen fressen.

Schnepfe53 31. Mai 2015, 22:13 Uhr

Wir waren vom 1. bis zum 15.5. unterwegs. Unser Guide war Rudi aus Südafrika.die Reise war ein ganz besonderes Erlebnis. Am besten war der Aufenthalt im Beduinen   Camp im Khwai Gebiet, mitten in der Natur und umgeben von Elefanten. Das beste Essen, gekocht von Rudi (buschbraii, chakalaka, millipap etc.) auch die anderen Unterkünfte und die verpflegung waren ausgezeichnet. Es hat alles sehr gut geklappt und wir haben jede Menge Tiere gesehen (Elefanten, Antilopen,Büffel, Giraffen, Zebras, Baboons, flußpferde und Löwen ). Ein  kleiner Tipp, nehme eine dünne Wolldecke mit, im offenen Jeep (die drei Tage im Khwai und Moremi Gebiet) ist es Früh noch sehr kalt, und nehme genug Bargeld mit, US Dollar und Südafrikanische Rand und die Visa Card. Es gibt wenig Gelegenheit zum Geld abheben, EC Karte nützt garnichts. In Botswana muß in Pula umgetauscht werden (möglich in Kasane und Maun) in Namibia kann mit Rand bezahlt werden, in Simbabwe nur mit US Dollar.  Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast, nur zu.

Christina Euler 1. Juni 2015, 16:59 Uhr

Bin schon auf der Reise! Danke!

Anja Schauflinger 5. Juli 2016, 07:57 Uhr

Hallo Schnepfe53,

kannst du mir vieleicht sagen, was ihr so ca. am Tag an Geld gebraucht habt, damit ich ungefähr weiss, weiviel Dollar wir mitnehmen müssen?

Wir machen die Reise jetzt im August ;-)