zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

SÜDAMERIKA Brasilien–Argentinien–Bolivien–Peru–Ecuador

Friedi&Marion 2. Juli 2018, 16:02 Uhr

Hallo

ich packe meinen Koffer und nehme mit ........ ZUVIEL

War schon jemand im Juni dort?

Ist es ratsam zum wandern u.a. Wander - Sandalen mitzunehmen? Oder doch lieber nur mit geschlossenen Wanderschuhe wandern

Ist es hinderlich wenn man sich mit Wanderstöcken bewaffnet? 

Hoffe der eine oder andere kann mir Tipps geben.

Danke schön

Benny und Fam. 3. Juli 2018, 08:04 Uhr

Hallo

Wir werden für den Alltag sicher unsere bequemen (Wander)-Sandalen mitnehmen und diese anziehen wo es von der Temperatur her geht; jedoch für die Wanderungen die Trekkingschuhe. Dies vor allem wegen des Halts (Fussgelenk) und da man nie weiss, was da kreucht und fleucht.

Die Wanderstöcke lasse ich zuhause, da ich sie in letzter Zeit nicht mehr gebraucht habe und wir sonst schon genug Gepäck haben werden.

Bis bald und herzliche Grüsse