zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Chile mit Verlängerung Osterinsel

Silke 28. Juli 2015, 21:58 Uhr

Hallo zusammen,

mich interessiert die Kombination Chile mit Osterinsel. Würde mich freuen, wenn jemand seine Eindrücke/Pros und Cons zur Osterinsel teilen würde - oder auch generell zur Chiletour.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Silke

 

Andrea Pörtsch 29. Juli 2015, 08:49 Uhr

Hallo Silke!

Vor zwei Jahren war ich auf der Osterinsel, allerdings nicht mit WI. Da ich sowieso länger in Südamerika unterwegs war, habe ich einfach einen Flug hin gebucht. Ich kann Dir nur empfehlen, die Insel zu besuchen. Es ist einer der faszinierendsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Und auch so ruhig und friedlich. Man spürt, dass man an dem entlegensten bewohnten Ort der Welt ist. Die Insel lässt sich prima allein entdecken. Man kann wandern, ich bin auch viel mit einem Fahrrad über die Insel gefahren. Alles völlig unkompliziert. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings sollte man ein bisschen Spanisch sprechen. Einziger Nachteil: Dadurch, dass fast alles importiert werden muss, sind Nahrungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs ziemlich teuer, auch Restaurantbesuche.

Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

Andrea

Silke 29. Juli 2015, 11:29 Uhr

Liebe Andrea,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort - sie hat mir sehr geholfen. Ich überlege noch, wie ich was miteinander verbinden kann. Kommt natürlich sehr darauf an, wie lange ich hier weg sein kann. Leider kann ich kein Spanisch, daher ist es mit dem alleine durch Südamerika Reisen nicht ganz so einfach und eine Gruppentour vielleicht sinnvoller.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße

Silke