zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

China & Tibet mit der Lhsabahn im Okt.

Anke 19. August 2013, 19:41 Uhr

Hallo, wer hat vielleicht noch Insighter Info´s für mich. z.B. was sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Ich fahre im Oktober 2013 nach China & Tibet mit der Lhasabahn - wer noch?

Beate 8 11. September 2013, 17:19 Uhr

Hallo Anke,

ich überlege, ob ich diese Reise nächstes Jahr mache. Wie war deine Reise? Was sollte man beachten? Wie bist du mit der Höhe klargekommen? Waren Leute aus der Gruppe höhenkrank?

Danke für deine Antwort

Liebe Grüsse

Beate

Fritz 12. September 2013, 12:57 Uhr

Hallo,                                                                                                      wir haben vor drei Jahren diese Reise mit Vagabunt gemacht: es war eine tolle Reise - wir schwärmen noch heute davon, obwohl wir wirklich schon viel gesehen haben. Auf dieser Reise sieht man eigentlich alles Wichtige von China - bei allen anderen Reiseangeboten wird immer nur ein Teil des Landes besucht, so dass man nochmal wiederkommen müsste. Wir waren total überrascht von den Super-Hotels, weil nur ein mittlerer Standard laut Katalog angekündigt war. Auch das Essen war hervorrragend und billig, wir haben in der Gruppe immer zuviel bestellt, wir konnten die Mengen nicht essen. Bei Vagabunt heißt es in der Reisebeschreibung, dass man vieles selber organisieren muss. Bei uns war es auch so, aber fast immer hat der örtliche Führer die Tagestour, zum Beispiel zur Chin.Mauer, für ca. 10 € pro Person organisiert. Das heißt, unsere kleine Gruppe ( 6 Personen ) war immer mit einem eigenen Kleinbus unterwegs, so hatten wir nie Ausfall- oder Wartezeiten. Außerdem ist das selbständige Reisen in China nicht so einfach, selbst in Peking verstanden die Taxifahrer unser englisch nicht. Was etwas anstrengend ist, sind die 4 Nachtfahrten im Zug, zum Teil über 24 Stunden lang, aber man sieht ja auch sehr viel vom Land. Auf der Lhasabahnstrecke hatten einige Probleme mit der Höhe und hatten Kopfschmerzen oder ihnen war übel. Für diese Personen gibt es im Zug extra Sauerstoff - und in Lhasa ging es ihnen schon wieder besser. Tibet war super, auch wegen des blauen Himmels jeden Tag. In Lhasa kann man unglaublich günstig Trekkingausrüstung und Bekleidung kaufen - wir haben uns komplett mit Goretexjacken (ca. 15-20€) und anderen Wanderutensilien ausgestattet.(Dafür braucht man noch Platz im Koffer). So viel in Kürze, was mir gerade eingefallen ist. Fritz