zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Comfort+ Reise nach Costa Rica vom 13.03. bis 28.03.22 ab Frankfurt gebucht

Werner S. 5. Februar 2022, 17:24 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Partnerin und ich haben o.ge. Reise gebucht. Da die Reise ausgebucht ist, müssten noch max. 12 andere Personen ebenfalls die Reise gebucht haben.

Es wäre schön, wennr man sich mit den Mitreisenden schon mal im Vorfeld austauschen und sich dadurch auch schon etwas kennenlernen könnte. Vielleicht hat ja auch schon jemand bereits eine ähnliche Reise mal unternommen.

Auf Nachrichten hier im Forum würden wir uns freuen. 

Beste Grüße 

Sabine und Werner

Andrea N. 16. Februar 2022, 16:33 Uhr

Guten Tag Werner!

Ich bin die Andrea und auch Teilnehmerin der Reise nach Costa Rica.

Habt Ihr schon bereits mit world insight eine Reise gebucht und wenn ja, wie war Eure bisherige Erfahrung?

Unsere Reise geht ja bald los. Habt Ihr Tipps für mich, die ich beachten sollte? Habe gelesen, dass man für die Einreise ein Formular online ausfüllen muss innerhalb 72 Stunden vor Abreise. Man erhält dann wohl einen QR Code für die Einreise.

Herzliche Grüßeaus dem Rheinland !

Andrea

Werner S. 20. Februar 2022, 12:06 Uhr

Hallo Andrea,

für uns ist es auch unsere erste Reise mit world insight. Auch haben wir bisher in dieser Form noch an keiner Gruppenreise teilgenommen. Wir lassen uns daher überraschen wie es wird. Mit dem Formular ist es genau so wie du schreibst. Du benötigst aber auch zusätzlich noch ein Formular für Madrid. 

Wir freuen uns auch sehr auf die Reise. 

Viele Grüße Sabine und Werner

Jürgen V. 20. Februar 2022, 13:04 Uhr

Hallo Andrea und Werner,

das Formular für Spanien ( https://spth.gob.es/  ) bzw. https://spth.gob.es/create 

wird nur beim Check-In in Deutschland bzw. bei der Rückreise in San Jose benötigt.

In Madrid verlangt es keiner. Bei unserer Reise brauchten es einige Teilnehmer noch

nicht einmal bei der Fluggesellschaft vorzeigen.

Gruß Jürgen

Werner S. 20. Februar 2022, 19:56 Uhr

Hallo Klau-jürgen,

vielen Dank für die Information. Ich hatte es auch so gemeint, aber leider nicht exakt ausgedrückt.

Wann wärst du in Costa Rica? Hat es dir mir world insight gefallen?

Gruß  Werner 

Jürgen V. 21. Februar 2022, 08:26 Uhr

Hallo Werner,

ich bin letztmalig jetzt im Januar aus Costa Rica zurückgekehrt. Wir waren über die Feiertage dort. Es war die Erlebnisreise.

Mir persönlich hat es mit World Insight bislang immer gut gefallen. Wir hatten diesmal mit einem Hotel Pech gehabt. Ihr habt aber ja andere Hotels höheren Standards.

Falls euer/eure Reiseführer(in) Helmut oder Simone sein sollte, könntest Du ja Grüße von mir bestellen.

Gruß Jürgen