zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica 19.11.bis 3.12.2015 Die Perle Mittelamerikas

Lissyontravel 25. Oktober 2015, 19:50 Uhr

Hallo,

hat jemand vielleicht diese Reise im November schon mal gemacht und

kann mir sagen, ob ich tatsächlich Wanderschuhe brauche oder

reichen auch Sportschuhe ?

LG

Lissy

Reiseopa 26. Oktober 2015, 09:39 Uhr

Hallo Lissy,

ich war zwar im April dort und habe den Nebel- und Regenwald verhältnismäßig trocken erlebt, aber einigermaßen feste Treckingschuhe würde ich schon empfehlen. Hohe müssen es nicht unbedingt sein. Die deutlich regenreichere dritte Woche auf der Karibikseite hast du ja nicht dabei. Ich wünsche dir 2 atemberaubende, erlebnisreiche Wochen in diesem abwechslungsreichen Land.

PS: Ich hoffe, du magst schwarze Bohnen mit Reis zum Frühstück.

Liebe Grüße

Wolfgang

Starlight 13. November 2015, 14:59 Uhr

Huhu,

bin gerade am Wochenende zurück gekommen. Wanderschuhe würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen. Bei uns war es eher umgekehrt. Pazifikseite war regnerisch und auf der Karibikseite das schönste Wetter. Ich war sehr froh darüber Wanderschuhe und Sprotschuhe dabei zu haben, da zeitweise meine einen Schuhe pitschpatsch nass waren und ich welche wechseln konnte. Bei Fragen einfach melden. Viel Spaß :)