zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica - Das Land auf neuen Wegen entdecken 22.02.2017

Angelina Degen 20. November 2016, 13:54 Uhr

Hallo,

wir werden nächstes Jahr zum ersten Mal mit World Insight verreisen und sind deshalb auch neu hier bei explore2gether.

Wer hat noch die Reise "Das Land auf neuen Wegen entdecken" ab dem 22.02.2017 gebucht? Momentan fehlen noch 2 Personen, damit die Mindestteilnehmerzahl erreicht wird, aber Frau Jörissen meinte, dass die Reise erfahrungsgemäß ausgebucht sein wird.

Viele Grüße,

Angelina

Edgar59 9. Januar 2017, 23:26 Uhr

Hallo, wir kommen da zwar nicht mit haben jedoch soeben einige Anmerkungen zu unserer vergangenen Reise am 23.11.2016 unter Edgar59 auch Bilder dazugegeben. Gerne sollten es mehr Bilder sein aber mehr geht im Forum nicht.

LG Jutta und Edgar

Viola Heise-Sch... 2. Februar 2017, 23:14 Uhr

Waren im Januar auf neuen Wegen in Costa Rica. Auf jeden Fall auch warme Kleidung mitnehmen. In der Lodge wo ihr mit den Traktor fahrt bitte keine Decke aus den Schrank nehmen. Besser nachts ein warmen Pullover und lange Hose anziehen wenn es kalt ist. Mückenspray genug dabei haben.Quetzalbeobachtung ist relativ früh und es war auch sehr kalt also warme Kleidung. Ansonsten ein schönes Land und viele Tiermotive.Wer gern Kaffee mag sollte sich eventuell irgend etwas lösliches mitnehmen und mit heisen Wasser auf brühen. Der Kaffee war leider oft nicht sehr warm und geschmacklich auch nicht pralle. Ansonsten waren die Unterkünfte für mich o.k. manche fand ich zwar einfach aber es hat voll kommen gereicht. Die meiste Zeit ist man eh drausen. An der Atlantikküste empfehle ich in der Lodge unbedingt die Bar zu besuchen. Leckere Cocktails und eine sehr netter Barmann.Taschenlampe und Reiseadapter nicht vergessen. Ansonsten eine schöne Reise