zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica- Die Perle Mittelamerikas

Sandra88 2. Juli 2019, 23:04 Uhr

Hallo :)

Ich habe vom 24.7.-9.8.2019 Costa Rica-Die Perle Mittelamerikas gebucht. Kann mir jemand evtl. allgemeine Tipps geben... Insektenschutz, Bargeld abheben, Regenzeit usw?! Ich hab mich zwar scho im Internet etwas belesen,jemand der die Reise scho gemacht hat kann mir vielleicht noch bessere Tipps geben ;) 

Hat die Reise vielleicht noch jemand gebucht un möchte sich im vorraus austauschen? :)

Liebe Grüße Sandra 

gelöschtes Mit... 4. Juli 2019, 13:35 Uhr

Hallo auch von mir,

mit dieser Frage würde ich mich gerne anschließen (leider kann ich zum heutigen Zeitpunkt noch mit keiner Antwort dienen).

Ich habe die gleiche Reise im Dezember 2019 gebucht.

Bin also auch ganz erpicht auf Insider-informationen :-).

LG

Elke

Reiseopa 4. Juli 2019, 16:28 Uhr

Hallo ihr beiden,

zunächst einmal könnt ihr euch auf eine tolle Reise mit faszinierender Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt freuen. Zur Regenzeit kann ich leider nichts sagen, denn ich war im März dort. Da hat es eigentlich nur ziemlich regelmäßig auf der Karibikseite geregnet, aber das wäre ja dann in der Verlängerung, die ihr offenbar nicht gebucht habt. Die Luftfeuchtigkeit ist hoch, war aber auch nur auf der Karibikseite extrem.

Ich kann gar nicht mehr sagen, ob man mit Euro zahlen konnte. Auf alle Fälle aber mit US-Dollar. Und die Kreditkarte wird auch fast überall akzeptiert. Aber Achtung! In manchen Geldautomaten funktionieren einige Karten nicht. Ohne ihre Freundin hätte eine unserer Mitreisenden ziemliche Probleme bekommen.

Je nach Empfindlichkeit müsst ihr ein gutes Insektenschutzmittel einpacken. Die Unterkünfte waren bei uns in dieser Hinsicht aber sicher.

Schützt eure Kamera vor Feuchtigkeit. Meine hatte während der letzten Woche aus diesem Grund den Geist aufgegeben.

Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne, soweit mein Gedächtnis noch funktioniert.

Ach ja, mögt ihr zum Frühstück Reis mit schwarzen Bohnen? Nach 2 Wochen habt ihr euch daran gewöhnt, zumal es ja auch andere Sachen gibt.

Schöne, ein bischen neidische Grüße

Wolfgang

Weltreisender 4. Juli 2019, 16:56 Uhr

Hallo,

das wird euch ungefähr erwarten:

https://www.explore2gether.de/album/view/paid/p6041b

Bezahlt habe ich 2014 mit US Dollar und natürlich mit Kreditkarte.

Das ging alles ohne Probleme.

LG

Dirk

gelöschtes Mit... 6. Juli 2019, 16:58 Uhr

Hallo Wolfgang, hallo Dirk,

Vielen Dank für Eure Antworten und die tollen Fotos.

An die Bohnen mit Reis werde ich mich sicherlich gut gewöhnen. Bin da schon anderes gewöhnt.

LG

Elke

Sandra88 8. Juli 2019, 13:20 Uhr

Danke für die guten Tipps und die unfassbar schönen Bilder

Rudolf 60 9. Juli 2019, 16:35 Uhr

Hallo bin Rudolf. war mit WI 2015 in Costa Rica. Geld kannst Du gut an den Bankautomaten abheben und mit visa ist kein Problem.

Schaue doch meinen Film über Costa Rica an.

www.youtube.com Rudolf Schuller eingeben.

Dann siehst Du auch zum Teil die Hotels. Die Zimmer sind sehr klein