zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica - die Perle Mittelamerikas 21. Juli

Elvi 22. Juni 2016, 19:04 Uhr

Hallöchen,

wollte mal schauen, ob sich im Forum schon jemand findet, der auch diese Reise gebucht hat??

LG

Silke

Simone L. 25. Juni 2016, 20:21 Uhr

Hallo Evi,

hatte die Reise im Mai gemacht. Es war ein Traum. Wünsch Dir ganz viel Spaß. Du kannst Dich auf viele unvergesslich schöne Eindrücke freuen

Viele Grüße 

Simone 

Kimbo 27. Juni 2016, 13:36 Uhr

Hallo Silke,

ja bin dabei am 21. Juli :-)

VG

Kim

Steffi2 27. Juni 2016, 17:23 Uhr

Hallo Silke,

Hallo Kim,

ich bin auch ab dem 21.7. dabei!

Freu mich schon :)

Viele Grüße

Steffi

Nadine 3 27. Juni 2016, 18:37 Uhr

Hallo zusammen,

Ich bin auch dabei :-)

Gruß

Nadine

Elvi 28. Juni 2016, 21:06 Uhr

Sehr schön,

Hallo alle Zusammen ;-)

Ich freue mich schon riesig auf unsere Reise.

Habt ihr auch die Verlängerung gebucht??

Ich bin bis zum Schluss mit dabei.

Bis ganz bald :-)

LG

Silke

Nadine 3 28. Juni 2016, 21:52 Uhr

Hallo zusammen, 

ich habe in Samara ein paar Tage Verlängerung gebucht. 

Ich werde einen Reisetrolley mitnehmen, da ich keinen Reiserucksack besitze - im Infoheft steht, es sei ratsam eine Regenschutzhülle zu haben, da das Gepäck auf dem Dach transportiert wird. So einfach ist es aber gar nicht so etwas in den passenden Maßen zu bekommen :-D Wie sind denn deine Erfahrungen @ Simone ? Braucht man so einen Schutz wirklich? 

Grüße 

Nadine

Dirk Franke 28. Juni 2016, 23:17 Uhr

Hallo allerseits,

Ich bin auch mit am Start. 

Ich freue mich schon auf diese Reise, dass ist der erste Urlaub seit 4 Jahren. Hab nur 15 Tage gebucht.

@ Nadine schau mal bei ebay da gibts Schutzhüllen für Koffer. Die Größe ist wählbar.

Gruß 

Dirk

Elvi 2. Juli 2016, 10:11 Uhr

@Nadine:

Es gibt auch bei Globetrotter von meru Regenschutzhüllen für Rucksäcke und Reisetaschen in verschiedenen Größen.

Ich weiß aber nicht, ob sie die auch in ihrem online-Angebot haben.

LG

Silke 

Nadine 3 3. Juli 2016, 11:43 Uhr

Danke für die Tipps!

Habe mir die größte Rucksackschutzhülle gekauft...damit ist der Koffer größtenteils geschützt :-) 

Hat jmd von euch die Badeverlängerung in Samara gebucht? 

Fliegt eigtl wer von Düsseldorf aus? :-D

Simone L. 5. Juli 2016, 20:13 Uhr

@Nadine und @alle:

Wir waren 14 Personen und unser Gepäck wurde nicht aufs Dach gepackt sondern durchs hintere Fenster im Bus transportiert. Hüllen für Rucksäcke gibt's im Outdoorladen, Amazon und Co.

Ich habe mir kurz vor der Reise einen wasserdichten Paradiver Duffle von Samsonite mit Rollen gekauft - kann ich sehr empfehlen. Besser als jeder Koffer oder Rucksack.  Unbedingt Regenponocho und einen kleinen Regenschirm mitnehmen, beides is goldwert. Nehmt Dollars mit und wechselt aber schon mal am Flughafen in Colones um - man kommt günstiger weg wenn man mit Colones bezahlt als mit Dollars.

Freut Euch auf eine unvergesslich schöne Reise. Ich bin seither im Costa-Rica-Fieber :-)

Viel Spaß Euch

Liebe Grüße 

Simone

Dorit 9. Juli 2016, 06:33 Uhr

@ Simone:

Wie sind denn so erfahrungsgemäß die Preise in Costa Rica für die Verpflegung? Bin sehr unschlüssig mit der finanziellen Planung... Hast Du Tipps? 

Über weitere kurzfristige Tipps wäre ich sehr dankbar, bei uns geht's am 11.07. los.. 

LG Dorit

Püppi 16. Juli 2016, 17:02 Uhr

Ich freue mich auch auf die Reise. Ich starte zwar erst am 27.10. und habe dann auch die Verlängerung gebucht.

wer ist noch dabei?

Brauche auch noch diesen Regenschutz. 

Wie ist es mit den stromstecker, welcher wird da benötigt?

Aperolspritz 18. Juli 2016, 23:13 Uhr

Wir sind auch ab 21.7. für 3 Wochen mit dabei! 

Da wir ab Frankfurt fliegen haben wir in Madrid nur 1 Stunde zum umsteigen