zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Costa Rica, die Perle Mittelamerikas vom 5. 02. - 26. 02. 18

chriskie 15. Januar 2018, 23:34 Uhr

Wer ist mit dabei?

Kathleen 16. Januar 2018, 13:36 Uhr

Hallo Chriskie (?),

hier sind Kathleen und Dieter - wir sind dabei.

Leider haben sich noch nicht so viele hier angemeldet, kommt aber vielleicht noch.

Grüße aus dem Süden,

Kathleen

chriskie 21. Januar 2018, 16:31 Uhr

Hallo Kathleen,

ja, ich schau schon jeden Tag nach, aber es tut sich noch nichts im Forum. Mein Mann Peter und ich freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Reise.

Grüße aus dem Bergischen Land,

Christa

Uwe Genz 27. Januar 2018, 14:44 Uhr

Hallo,

hier sind Kerstin und Uwe aus Fürstenwalde, ganz im Osten, Nähe Berlin. Wir haben jetzt hoffentlich alles beisammen, morgen geht das Probepacken los! Dann bis zum 05.02. Wir sind schon sehr gespannt, ob das alles stimmt, was in den Reiseführern steht.

Uwe

Birte 27. Januar 2018, 21:11 Uhr

----

Cris9 28. Januar 2018, 00:47 Uhr

Hallo Costa Ricaner :)

meine Schwester und ich sind mit dabei (leider nur die ersten beiden Wochen) -

@Chriskie: du bist ja schon ganz schön herumgekommen in der Welt - chapeau!

Nimmt jemand von euch seinen Impfpass mit? Bin unschlüssig, da ja keine Impfungen vorgeschrieben sind.

Freue mich auch schon auf sommerliche Temperaturen und viel Natur!

Cristina

Reiseopa 28. Januar 2018, 07:27 Uhr

Hallo Cristina,

deinen Impfpass kannst du daheim lassen, den brauchst du nicht. Euch allen wünsche ich eine traumhafte Reise, aber die ist eh garantiert.

Schöne Grüße

Wolfgang

Cris9 28. Januar 2018, 16:52 Uhr

Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp!

Gruß, Cristina

Joy 28. Januar 2018, 19:01 Uhr

Auch ein Hallo in die Runde von mir, 

habe auch schon "Probegepackt" und bin am Checklisten schreiben, wobei mir jetzt schon klar ist, dass ich am Ende viel Unnötiges dabei und Sinnvolles vergessen haben werde. Egal...

Ist meine erste Reise dieser Art und ich bin sehr gespannt!

Gerade habe ich mir einige Stationen der Reise und die Hotels über Google angesehen und da steigt die Vorfreude enorm.

Ich freue mich, mit Euch Costa Rica zu erkunden!

Viele Grüße

Joy

Schwabe76 29. Januar 2018, 20:10 Uhr

Nicht zuviel packen, ich hab 30 Tage Mittelamerika mit ca 8 kg Handgepaeck geschafft. Es ist also moeglich, man muss nur wollen ;)Eigentlich wird bei ner gebuchten Reise von WI wohl immer ein eigenes Reiseforum nur fuer speziell diese Reise angelegt, das wird nur selten gefunden oder genutzt. Muesste eigentlich in euren Unterlagen stehen.

chriskie 31. Januar 2018, 14:21 Uhr

Hallo liebe Mitreisenden,

unsere Vorfreude wandelt sich allmählich in Reisefieber um. Aber bald ist es ja so weit... Wir freuen uns auf euch.

@Wolfgang

es klingt so, als hättest du schon Erfahrung mit dieser Reise. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass unser Gepäck auf dem Dach des Busses transportiert werden muss? Wir schwanken noch, ob Koffer oder Reisetasche.

Bis bald!

Christa und Peter

Reiseopa 31. Januar 2018, 15:51 Uhr

In Costa Rica hatte ich einen Koffer. Auf meinen bisher 7 WI-Reisen wurde das Gepäck noch nie auf dem Dach transportiert. Das ist allerdings keine Garantie.

Wegen der Impfungen ist mir noch was  eingefallen. So süß die Waschbären auch sind, die euch vielleicht begegnen werden, sie können ziemlich kräftig zubeißen, was eine meiner Mitreisenden erfahren musste. Das ging bis auf den Fingerknochen.

Auch die Affen gebärden sich manchmal recht aggressiv. Also besser Abstand wahren. Eine Tollwut-Impfung hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Freut euch, es lohnt sich.

LG Wolfgang

K-Heinz+Marion 31. Januar 2018, 18:07 Uhr

Hallo wir sind Marion und Karl-Heinz aus dem Vogtland in Sachsen und sitzen auf gepackten Koffern und fiebern der Reise entgegen.

Wir machen nur die 15 Tage und bleiben dann noch 6Tage in Samara zum relaxen.

Dann bis Montag früh!!!

Gisela F. 1. Februar 2018, 12:07 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gepäck auf dem Dach transport wird, ist

groß. Bei unserer Reise - Costa-Rica-Panama-Nicaragua- war es jedenfalls so und

auch bei einem Bekannten, der diese Reise ein Jahr vorher gemacht hatte ebenfalls.

Allerdings haben die in aller Regel eine sehr gute Abdeckplane dabei. Wir hatten

vorsorglich eine blaue Mülltüte mitgenommen, für alle Fälle.

Viel Spaß

Gisela

Schwabe76 1. Februar 2018, 12:56 Uhr

Wie gross ist eure Gruppe? Denn ist sie auf Maximum (16?) und jeder schleppt da viel zu viel mit, muss es eben aufs Dach, da der Bus schon mit Personen voll ist.

Womit wir auch schon wieder - das will aber vermutlich keiner hoeren - bei weniger packen waeren - denn ein Handgepaeck-Rucksack geht i.d.R. noch rein ;-)

Uwe Genz 4. Februar 2018, 06:25 Uhr

Hallo an das Team! Fliegt noch jemand von Tegel?

Uwe