zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica mit Verlängerung ab 03.11.16

Christine Wittm 11. Oktober 2016, 13:32 Uhr

Hallo wer ist für die Fahrt nach Costa Rica mit dabei . Ich bin im letzten Jahr mit World insight

nach Vietnam / Kambodscha gefahren. Fühlte mich bestens aufgehoben.

Freue mich auf Euch :-)  lg Christine

Reiseopa 11. Oktober 2016, 14:00 Uhr

Hallo Christine,

dich schickt mir der Himmel. Ich weiß zwar nicht, ob sich im letzten Jahr etwas bei der Visum-Beschaffung geändert hat (man hört so viel Unterschiedliches), aber wie ist das denn bei dir gelaufen? Vorher online beantragt? Oder direkt bei der Einreise? Ich möchte diese Reise kommendes Frühjahr machen. Ich lese gerade im neuen Berge-und-Meer-Katalog: 'möglicherweise ab 01.07.17 selbst zu beantragen'. Heißt das, das wurde bisher von der Reisegesellschaft beschafft?

Costa Rica mit Verlängerung hatte ich 2015 im Frühjahr mit WI. War alles super. Du kannst dich freuen. Fernglas nicht vergessen! Und Regenschutz besonders für die Karibikseite. Dort hat es bei uns jeden Tag geschüttet.

Liebe Grüße

Wolfgang

Christine Wittm 12. Oktober 2016, 17:08 Uhr

Hallo Wolfgang

was meinst du jetzt genau? das Visum Vietnam  hat World insight organisiert

und ich mußte bei der Ankunft zusammen mit Reisepass und Visa ein zwei Stunden anstehen . Aber das ist halt so .

Von Vietnam nach Kombodscha wurde es ´direkt an der Grenze ausgefüllt. Ich weiß noch es war ziemlich kaotisch aber gut das wir doch mehrere waren.

Die hatten alle die volle Ruhe weg und als sich einer aufgeregt hatte wurde dem seine Einreise einfach nicht weiter bearbeitet. Du mußt ja an der Grenze vom  Bus aussteigen .Der Vietnam Bus darf nicht weiter fahren. Dann mußte die ganze Gruppe zu Fuß zum Grenzposten gehn . Von dorten zu mehreren Schalter. Als wir alle fertig waren mußten wir wieder mindestens 300 Meter zu Fuß weiterlaufen. Erst dann durften wir in den Bus für Kambodscha einsteigen. Aber es hat alles geklappt.

Irgendwie und Sowieso :-)

Reiseopa 13. Oktober 2016, 07:42 Uhr

Danke liebe Christine,

deine Antwort hat mir sehr geholfen, und jetzt steht einer Reise nach Vietnam nichts mehr im Wege - falls ich noch einen Termin zwischen meinen übrigen Reisevorhaben finde.

Liebe Grüße

Wolfgang

Fata Morgana 13. Oktober 2016, 18:34 Uhr

Hallo wolfgangm ich fahre jetzt im oktober nach cost, wie sieht es dort mit den muecken aus. sind vieleunterwegs und gibt dort netze ueberall? liebe gruesse sybille

Reiseopa 14. Oktober 2016, 07:18 Uhr

Hallo Sybille,

ich war ja März/April dort. Wir haben zwar sehr viele Tiere dort gesehen, aber Mücken waren zum Glück nicht dabei. Netze hatten wir nur in Einzelfällen, haben sie aber auch nicht gebraucht. Wie es im Oktober aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine erlebnisreiche, unzerstochene Reise.

Liebe Grüße Wolfgang