zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica mit Verlängerung Tortuguero und Karibik 4.4.-25.4.21

Silke 66 22. Februar 2021, 13:50 Uhr

Hallo liebe Mitreisenden, ich (weiblich, 54 Jahre) habe gerade die Reise nach Costa Rica am 4.4. gebucht. Wer ist noch dabei? Hat jemand Interesse, ggf, ein Zimmer mit mir zu teilen? Ich würde mich freuen, von Dir/Euch zu hören.

Viele Grüße

Silke

Ramona W. 1. März 2021, 14:12 Uhr

Hallo Silke, Klasse .... dann wünsche ich Dir viel Spaß. Meine Reise ab jetzt 03.03. wurde leider abgesagt. Wußte gar nicht, dass es ab April schon wieder möglich ist. Habe nun auf 15.09. umgebucht. Lass´dann mal hören wie es war .... Schönen Urlaub. LG Ramona

HP 9. März 2021, 20:41 Uhr

Hallo Zusammen,

leider mußte ich meine Costa Rica Reise im Nov. 2020 absagen und hoffe dass es heuer noch klappt,  also laßt hören wie es bei Euch war.

Servus HP

Tanguera Vida 10. März 2021, 20:09 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Reise noch klappt. Ist ein wunderschöne Reise. Ich war damals dort, als in Island der Vulkan ausbrach und der Flugverkehr lahmgelegt wurde. Die Reise wurde um zwei Wochen verschoben (top von WI, dass das so kurzfristig möglich war) und konnte dann zum Glück stattfinden...

Anne-Marie Wolter 15. März 2021, 07:06 Uhr

Hallo Silke, 

Schön dich kennen zu lernen. Mein Mann Mica und ich haben die gleiche Reise gebucht. Wir sind sehr gespannt ! Es ist das erste Mal, dass wir mit World insight verreisen.

LG 

Anne-Marie 

Silke 66 20. März 2021, 13:41 Uhr

Hallo Anne-Marie,

es ist auch schön, dich und später auch deinen Mann kennen zu lernen. Ich bin auch sehr gespannt und mittlerweile auch schon ganz aufgeregt. Heute sind es ja nur noch 2 Wochen!

Ich bin auch noch nie mit World Insight verreist. Allerdings war ich 2016 mit Djoser auf Kuba. Da waren einige in der Gruppe, die gesagt haben, dass sie viel lieber mit World Insight gereist wären, aber keinen Platz mehr bekommen hätten.

Fliegt ihr auch ab Frankfurt? Dann werden wir uns ja vermutlich dort treffen.

LG Silke

Martin10 22. März 2021, 18:57 Uhr

Hallo zusammen,

bei dieser Reise bin ich auch dabei und freue mich riesig darauf. Bin gepannt auf Land und Leute aber auch auf euch als Mitreisende.

LG, Martin

A. MANUELA GAI... 24. März 2021, 08:22 Uhr

bonjour - grüezi

ich bin manuela (manu) aus der schweiz (wallis) - ich werde auch mit euch nach costa rica reisen (3.4. - 25.4.) 

ich reise seit jahren mit world insight und wurde bis jetzt nie enttäuscht. normalerweise reise ich meist alleine (mein mann ist nicht sooo ein "fernwehmensch" wie ich...)

dieses mal begleitet mich meine nachbarin laurence und ich hoffe, wir dürfen eine unbeschwerte zeit in diesem herrlichen land, mit euch, erleben

freue mich schon euch kennenzulernen - bis demnächst manu

Silke 66 24. März 2021, 19:35 Uhr

Hallo zusammen! Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Reise und Euch kennen zu lernen. Langsam wird es wirklich aufregend. Gerade läuft ein Live-Stream über Costa Rica bei einem anderen Reiseunternehmen. Den wollte ich mir zur Einstimmung angsehen. Leider komme ich trotz Anmeldung nicht rein, die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Das ist sehr schade.

Habe ich das richtig verstanden, dass wir uns nicht verbindlich vor der Reise testen lassen müssen, weder für den Flug mit Lufthansa noch für die Einreise nach Costa Rica? (Klar, es wir empfohlen für das Wohlbefinden der Mitreisenden, aber da müsste doch auch ein Selbsttest reichen?) Oder habe ich da mal wieder etwas nicht mitbekommen?

Fliegt noch jemand ab Frankfurt?

LG

Silke

Jürgen V. 25. März 2021, 07:02 Uhr

Hallo Silke und die anderen Reisenden,

ich habe diese Reise für den Zeitraum 12.08. bis 02.09.2021 gebucht. 

Bis dahin ist es zwar noch etwas Zeit, aber vielleicht könntet Ihr mir Infos zukommen lassen. Ich gehe davon aus, dass sich in naher Zukunft nichts in Bezug auf Coroa ändert.

Interessant für mich ist die Bescheinigung der Krankenversicherung in englischer oder spanischer Sprache. Entspricht der Reiseschutz durch die Allianz, den World Inside inclusive mitgebucht hat, dieser Voraussetzung? Wenn ja, bekommt man sie in der geforderten Sprache?

Es gibt ja eine Zwischenlandung in Madrid. Bei einer früheren Reise nach Kolumbien war es in Madrid erforderlich, vom Ankunftterminal zum Abflugterminal mit der dortigen Schnellbahn zu fahren. Vielleicht könntet Ihr im Anschluss mitteilen, ob dies bei der Reise nach Costa Rica auch der Fall ist.

Vielen Dank und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Klaus-Jürgen

Anne-Marie Wolter 25. März 2021, 08:34 Uhr

Hallo Silke,

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Mein Mann und ich machen einen PCR Test.

Lg

Anne-Marie 

Mila Mila 27. März 2021, 20:42 Uhr

Guten Abend*

Ich bin mit am Board und schon ganz aufgeregt auf die Reise. Ich fliege von Berlin aus nach Frankfurt. Dort werden wir uns bestimmt das erste Mal alle sehen und auch schon kennenlernen. :)  Ich mache zur Sicherheit ebenfalls einen PCR Test.

Bis nächste Woche, liebe Grüße :) 

Eve.D. 3. April 2021, 19:52 Uhr

Hallo Ramona, ich hoffe, dass unsere gemeinsame Reise im September 2021 stattfinden wird.

Den Reisenden im April viele tolle Erlebnisse!

Bis dahin schöne Tage wünschen Jens und Evelyn

CarKes 5. April 2021, 13:37 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hätte im märz diese reise gebucht die dann leider abgesagt wurde.

jetzt findet sie voraussichtlich im september statt.

bin gespannt ob ich auf diesem wege schon mal vorab eine kleinen eindruck kriege und hoffe auf viele berichte.

viel spaß und kommt gesund wieder.

lg

carmen

Rudolf 60 7. Mai 2021, 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

war auch mit WI in Costa Rica. Es ist toll dort.

Habe mit Genehmigung von WI einen Kurzfilm über Costa Rica mit Tortuguero veröffentlicht. Man sieht die Parks und Hotel.

Hinweis: Die Zimmer sind zum Teil sehr klein.

Nimmt nicht soviel Gepäck mit

Zu sehen unter www.youtube.com Rudolf Schuller eingeben.

Viel Spaß beim Anschauen.

Ramona W. 12. Mai 2021, 16:05 Uhr

Sehr, sehr schön, Rudolf60 .... na da freue ich mich jetzt schon mega auf Costa Rica im September 2021 (nachdem wir die Reise schon von Okt. 2020, auf März 2021 und nun Sept. 2021 verschieben mussten). Die Reise wird ja nun wohl 100%ig stattfinden.

Markus Fernweh 20. Mai 2021, 17:39 Uhr

Hallo alle miteinander :)

Ich war 2019 mit World Insight in Costa Rica und es war eine der besten Reisen, die ich gemacht habe. Freut euch auf jede Menge Natur und Tiere. Macht auf jeden Fall eine Nachtwanderung mit.

Ich habe zu meiner Reise eine sehr ausführliche "Videodokumentation" erstellt, in der einige 100 Stunden Arbeit stecken. Bis auf die letzten Tage ist alles auf Youtube verfügbar, der Rest kommt noch.

Wenn ihr bereits einen Blick darauf riskieren wollt, was euch erwartet: www.tiny.one/fernweh

Jürgen V. 18. Juni 2021, 15:54 Uhr

Hallo @Ramona, ich bin mir sicher, dass deine Reise im

September ein voller Erfolg wird.

Ich bin am Freitag aus Costa Rica zurückgekehrt, nachdem ich

meine gebuchte Reise vorgezogen hatte.

Wir sind mit Lufthansa direkt von Frankfurt nach San Jose geflogen.

Es war eine schöne Zeit in Costa Rica einschl. der Verlängerung. Am

Anfang und ganz zum Schluss in der Hauptstadt hatten wir Regen,

ansonsten schönes Wetter. Die entsprechende Bekleidung und alles

ist nicht so tragisch.

Empfehlen kann ich die optional zu buchende Depphin-Tour. So viele

Delphine auf ein mal, habe ich noch nie gesehen. Der Trip hatte sich

wirklich gelohnt.

Vor Corona braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Wir haben

diesbezügliche Auflagen beachtet und hatten damit keine Probleme.

Klaus-Jürgen

Ramona W. 23. Juni 2021, 15:48 Uhr

Hallo Klaus-Jürgen, vielen Dank für Deine Info ... Nun freue ich mich schon wahnsinnig auf September!!  Die Zeit vergeht ja so schnell (gerade jetzt die beiden Jahre 2020 und bereits die 6 Monate 2021 sind im Flug vergangen) und es ist nicht mehr lange hin .... jippie-yeah ... LG Ramona

Eve.D. 19. August 2021, 20:06 Uhr

Hallo Ramona, wir sind dabei, in knapp vier Wochen ist Start ab Frankfurt. Ich habe mir die Videos von Rudolf angesehn, ist wird eine schöne Tour werden.

LG Evelyn und Jens

Falke am Reisen 19. August 2021, 21:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich fliege am 16. September ab Frankfurt mit LH518 nach San Jose. Ist hier jemand mit dabei? Costa Rica

Eve.D. 20. August 2021, 19:59 Uhr

Ja, wir sind dabei. 

Ingrid M. Braun 29. November 2021, 11:51 Uhr

Ich habe die Erlebnisreise vom 9.1.22 - 28.1. Costa Rica mit Verlängerung in Cahuita bis zum 3.2. bei World-Insight gebucht. Rückflug ist am 4.2.22 von San Jose nach Frankfurt.

Ist jemand in dieser Reisegruppe mit dabei? Ich würde mich freuen mich bei den Reisevorbereitungen austauschen zu können und im Vorfeld jemand von der Gruppe kennen zu lernen. 

Freue mcih über eine Nachricht.

HP 2. Dezember 2021, 22:34 Uhr

Hallo Ingrid,

bin am 21.11.21 erst aus Costa Rica zurück gekommen, es war super! Ich machte auch noch Badeurlaub ursprünglich in Cahuita,

wechselte dann aber nach Pueto Viejo und habs nicht bereut.

Wenn Du Fragen hast kannst Du mich ja anmailen :

HP57@gmx.de  Servus Hans-Peter

Monika54 9. Dezember 2021, 17:07 Uhr

Hallo ZusammenIch habe mich eben für die Reise vom 16.1.-6.2.22 angemeldet und freue mich, dass es nach fast 2 Jahren endlich mal wieder ganz weit weg geht :)Ich hätte da eine Frage an die bereits Zurückgekehrten:Wie anstrengend sind die Wanderungen? Ich bin 67 und habe ein neues Knie. Im Alltagsleben habe ich kein Problem, habe in letzter Zeit einige Städtetouren gemacht, da muss man ja auch viel laufen. Aber Steigungen und unebenes Gelände machen mir manchmal Probleme. Ist es ratsam, evtl. Wanderstöcke mitzunehmen?

Jürgen V. 10. Dezember 2021, 11:49 Uhr

Hallo @Monika54, die Wanderungen sind nicht besonders anstrengend. Lediglich die Wanderung bei La Fortuna geht über "Stock und Stein" (Lavagestein). Man hat aber ausreichend Zeit für diese und auch alle anderen Wanderungen. Es sollte also zu bewältigen sein. Ich bin etwas älter und habe auch meine Vorbelastungen; es aber auch geschafft.

Mitreisende haben Wanderstöcke dabei gehabt (ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Stöcken). Du solltest vorsorglich die Wanderstöcke mitnehmen. Sie lassen sich ja wohl problemlos auch im Flieger transportieren. Damit bist Du dann auf der sicheren Seite.

Jürgen

Monika54 11. Dezember 2021, 15:05 Uhr

Hallo JürgenVielen Dank für den Erfahrungsbericht. Ja, die Dinger kann man zusammenschieben und in den Koffer packen. Ich habe mir nur in den letzten Jahren angewöhnt, dass ich mit kleinerem Gepäck reise (man muss ja keine Modenschau laufen). Da überlege ich mir immer gut, was ich mitnehme. In dem Fall kommen sie aber in den Koffer.Ich freu mich schon so auf die Reise, seit März 2020 die erste Flugreise. Europa ist ja auch schön, aber die Fremde fehlt mir schon sehr.LG Monika

Perle 4. Januar 2022, 18:05 Uhr

 Hallo Ingrid. Mein Name ist Margret, ich bin 68 Jahr alt, verwitwet und reise auch vom 09.01. bis 30.01.2022 (ohne Verlängerung) nach Costa Rica. Mein Flug startet in Frankfurt aber dort werden wir uns ja sicher alle treffen. Die Aufregung steigt bei mir so langsam und ich freue ich mich, die Gruppe kennenzulernen.

Perle 5. Januar 2022, 17:01 Uhr

Hallo. Ich habe eine Frage an die Teilnehmer, die die Costa Rica-Reise schon gemacht haben. In der Beschreibung wird wärmere Kleidung für die höher gelegenen, kühleren Regionen empfohlen. Wie kalt sind diese Regionen und reicht eine leichte Softshell-Jacke?