zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica mit Verlängerung Tortuguero und Karibik 4.4.-25.4.21

Silke 66 22. Februar 2021, 13:50 Uhr

Hallo liebe Mitreisenden, ich (weiblich, 54 Jahre) habe gerade die Reise nach Costa Rica am 4.4. gebucht. Wer ist noch dabei? Hat jemand Interesse, ggf, ein Zimmer mit mir zu teilen? Ich würde mich freuen, von Dir/Euch zu hören.

Viele Grüße

Silke

Ramona W. 1. März 2021, 14:12 Uhr

Hallo Silke, Klasse .... dann wünsche ich Dir viel Spaß. Meine Reise ab jetzt 03.03. wurde leider abgesagt. Wußte gar nicht, dass es ab April schon wieder möglich ist. Habe nun auf 15.09. umgebucht. Lass´dann mal hören wie es war .... Schönen Urlaub. LG Ramona

HP 9. März 2021, 20:41 Uhr

Hallo Zusammen,

leider mußte ich meine Costa Rica Reise im Nov. 2020 absagen und hoffe dass es heuer noch klappt,  also laßt hören wie es bei Euch war.

Servus HP

Diamond Ring 10. März 2021, 20:09 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Reise noch klappt. Ist ein wunderschöne Reise. Ich war damals dort, als in Island der Vulkan ausbrach und der Flugverkehr lahmgelegt wurde. Die Reise wurde um zwei Wochen verschoben (top von WI, dass das so kurzfristig möglich war) und konnte dann zum Glück stattfinden...

Anne-Marie Wolter 15. März 2021, 07:06 Uhr

Hallo Silke, 

Schön dich kennen zu lernen. Mein Mann Mica und ich haben die gleiche Reise gebucht. Wir sind sehr gespannt ! Es ist das erste Mal, dass wir mit World insight verreisen.

LG 

Anne-Marie 

Silke 66 20. März 2021, 13:41 Uhr

Hallo Anne-Marie,

es ist auch schön, dich und später auch deinen Mann kennen zu lernen. Ich bin auch sehr gespannt und mittlerweile auch schon ganz aufgeregt. Heute sind es ja nur noch 2 Wochen!

Ich bin auch noch nie mit World Insight verreist. Allerdings war ich 2016 mit Djoser auf Kuba. Da waren einige in der Gruppe, die gesagt haben, dass sie viel lieber mit World Insight gereist wären, aber keinen Platz mehr bekommen hätten.

Fliegt ihr auch ab Frankfurt? Dann werden wir uns ja vermutlich dort treffen.

LG Silke

Martin10 22. März 2021, 18:57 Uhr

Hallo zusammen,

bei dieser Reise bin ich auch dabei und freue mich riesig darauf. Bin gepannt auf Land und Leute aber auch auf euch als Mitreisende.

LG, Martin

A. MANUELA GAI... 24. März 2021, 08:22 Uhr

bonjour - grüezi

ich bin manuela (manu) aus der schweiz (wallis) - ich werde auch mit euch nach costa rica reisen (3.4. - 25.4.) 

ich reise seit jahren mit world insight und wurde bis jetzt nie enttäuscht. normalerweise reise ich meist alleine (mein mann ist nicht sooo ein "fernwehmensch" wie ich...)

dieses mal begleitet mich meine nachbarin laurence und ich hoffe, wir dürfen eine unbeschwerte zeit in diesem herrlichen land, mit euch, erleben

freue mich schon euch kennenzulernen - bis demnächst manu

Silke 66 24. März 2021, 19:35 Uhr

Hallo zusammen! Ich freue mich wirklich schon sehr auf die Reise und Euch kennen zu lernen. Langsam wird es wirklich aufregend. Gerade läuft ein Live-Stream über Costa Rica bei einem anderen Reiseunternehmen. Den wollte ich mir zur Einstimmung angsehen. Leider komme ich trotz Anmeldung nicht rein, die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht. Das ist sehr schade.

Habe ich das richtig verstanden, dass wir uns nicht verbindlich vor der Reise testen lassen müssen, weder für den Flug mit Lufthansa noch für die Einreise nach Costa Rica? (Klar, es wir empfohlen für das Wohlbefinden der Mitreisenden, aber da müsste doch auch ein Selbsttest reichen?) Oder habe ich da mal wieder etwas nicht mitbekommen?

Fliegt noch jemand ab Frankfurt?

LG

Silke

Klaus-Jürgen 25. März 2021, 07:02 Uhr

Hallo Silke und die anderen Reisenden,

ich habe diese Reise für den Zeitraum 12.08. bis 02.09.2021 gebucht. 

Bis dahin ist es zwar noch etwas Zeit, aber vielleicht könntet Ihr mir Infos zukommen lassen. Ich gehe davon aus, dass sich in naher Zukunft nichts in Bezug auf Coroa ändert.

Interessant für mich ist die Bescheinigung der Krankenversicherung in englischer oder spanischer Sprache. Entspricht der Reiseschutz durch die Allianz, den World Inside inclusive mitgebucht hat, dieser Voraussetzung? Wenn ja, bekommt man sie in der geforderten Sprache?

Es gibt ja eine Zwischenlandung in Madrid. Bei einer früheren Reise nach Kolumbien war es in Madrid erforderlich, vom Ankunftterminal zum Abflugterminal mit der dortigen Schnellbahn zu fahren. Vielleicht könntet Ihr im Anschluss mitteilen, ob dies bei der Reise nach Costa Rica auch der Fall ist.

Vielen Dank und ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Klaus-Jürgen

Anne-Marie Wolter 25. März 2021, 08:34 Uhr

Hallo Silke,

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Mein Mann und ich machen einen PCR Test.

Lg

Anne-Marie 

Mila Mila 27. März 2021, 20:42 Uhr

Guten Abend*

Ich bin mit am Board und schon ganz aufgeregt auf die Reise. Ich fliege von Berlin aus nach Frankfurt. Dort werden wir uns bestimmt das erste Mal alle sehen und auch schon kennenlernen. :)  Ich mache zur Sicherheit ebenfalls einen PCR Test.

Bis nächste Woche, liebe Grüße :) 

Eve.D. 3. April 2021, 19:52 Uhr

Hallo Ramona, ich hoffe, dass unsere gemeinsame Reise im September 2021 stattfinden wird.

Den Reisenden im April viele tolle Erlebnisse!

Bis dahin schöne Tage wünschen Jens und Evelyn

CarKes 5. April 2021, 13:37 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hätte im märz diese reise gebucht die dann leider abgesagt wurde.

jetzt findet sie voraussichtlich im september statt.

bin gespannt ob ich auf diesem wege schon mal vorab eine kleinen eindruck kriege und hoffe auf viele berichte.

viel spaß und kommt gesund wieder.

lg

carmen

Rudolf 60 7. Mai 2021, 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

war auch mit WI in Costa Rica. Es ist toll dort.

Habe mit Genehmigung von WI einen Kurzfilm über Costa Rica mit Tortuguero veröffentlicht. Man sieht die Parks und Hotel.

Hinweis: Die Zimmer sind zum Teil sehr klein.

Nimmt nicht soviel Gepäck mit

Zu sehen unter www.youtube.com Rudolf Schuller eingeben.

Viel Spaß beim Anschauen.

Ramona W. 12. Mai 2021, 16:05 Uhr

Sehr, sehr schön, Rudolf60 .... na da freue ich mich jetzt schon mega auf Costa Rica im September 2021 (nachdem wir die Reise schon von Okt. 2020, auf März 2021 und nun Sept. 2021 verschieben mussten). Die Reise wird ja nun wohl 100%ig stattfinden.