zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Costa Rica - Monteverde Canopy Tour

MaryZ 7. März 2019, 20:35 Uhr

Hallo,

Ich reise im Juni nach Costa Rica.

Jetzt überlege ich, ob ich in Monteverde eine Canopy-Tour oder die Hängebrückentour unternehmen soll.

Hat hier jemand Erhahrung?

Viele Grüße

Maria

mikwo 7. März 2019, 22:04 Uhr

Hallo Maria,

war vor zwei Jahr in Costa Rica und haben in Monteverde die Canopy-Tour gemacht. War ein besonderes Erlebnis, hat einen riesen Spaß gemacht und würde es jeder Zeit wiedemachen.

LG Mike

MaryZ 7. März 2019, 22:42 Uhr

Hallo Mike

danke für deine Info.

Ja, ich werde das machen. Ist wohl auch alles relativ sicher.

Wurde mir jetzt auch von einer Freundin empfohlen.

Danke.

LG Maria

Bianca1986 10. März 2019, 07:26 Uhr

Ich hab die Tour im Januar gemacht und war begeistert. Ich würde die 50 Dollar immer wieder investieren. Hängebrücken hatten wir im Park zusätzlich so dass wir nichts verpasst haben.

Ljudmila 13 10. März 2019, 09:42 Uhr

Hallo!

habe  auch Canopy Tour gemacht. Es war fantastisch!

MaryZ 10. März 2019, 10:37 Uhr

Hallo zusammen,

danke für die Info's.

Werde dann heute buchen.

Werde ein paar Tage in Samara verbringen. Dort können einige Ausflüge vor Ort gebucht werden. Hat hier jemand Erfahrung?

Schönen Sonntag und viele Grüße

Maria

Marina81 18. März 2019, 16:31 Uhr

Hallo Maria,

zu Samara kann ich dir leider nichts sagen, aber zu deiner Frage bzgl. Canopy und Hängebrückenpark:  Am besten einfach beides!! :-) Canopy hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn ich anfangs im Hinblick auf die "Handschuh-Bremse" erst ein bißchen skeptisch war... ;-) Aber keine Angst, das Bremsen funktioniert und es war eins der besten Erlebnisse, die ich jemals hatte!! EINFACH NUR GENIAL! :-) 

Und die Hängebrücken solltest du unbedingt auch mitnehmen! Die Aussicht, die man da hat, ist einfach traumhaft und daher lohnt es sich in jedem Fall.

Ach ja, noch ein kleiner Tipp am Rande: Solltest du die Möglichkeit haben, eine Rafting-Tour zu machen, mach das!! Wir haben die damals in Dominical gemacht (mit Dominical Surf Adventures) und das war einfach nur toll! (Vorausgesetzt, man ist nicht wasserscheu und mag Action... ;)

Also, einen tollen Urlaub (den wirst du haben!) und viele Grüße

Marina

MaryZ 21. März 2019, 20:03 Uhr

Liebe Marina,

lieben Dank für Deine Info's. Da kommt ja noch mehr Reiselust.

Ich hab jetzt beides gebucht. Die Rafting-Tour werde ich nicht machen können, da ich nur 12 Tage in Costa Rica bin.

Ich wünschen Dir noch viele, schöne Reiseerlebnisse.

Liebe Grüße

Maria

Marina81 26. März 2019, 16:50 Uhr

Hallo Maria,

sehr gerne! Wenn du sonst noch Fragen hast oder Tipps brauchst, sag einfach Bescheid... 

Liebe Grüße

Marina

mrmentos 8. April 2019, 19:30 Uhr

Hallo Maria,

zu Canopy kann ich Dir zwar nichts raten (da ich das damals nicht mitgemacht habe), aber ich möchte Dir unbedingt(!) ans Herz legen vor Ort auch den "Hummingbird Garden" zu besuchen und dafür noch ein paar Minuten einzuplanen.

Wenn ich an meine Reise nach Costa Rica zurückdenke, dann war es eines der schönsten (und unerwartesten) Erlebnisse. Wer rechnet schon damit, 5 Kolibris auf den Händen sitzen zu haben. Ein definitiv unvergesslicher Moment...

(Einfach die Hände ruhig nahe an die "Futterstationen" halten)

Viele Grüße

Heiko

MaryZ 8. April 2019, 21:28 Uhr

Hallo Heiko,

vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

Wenn ich es zeitlich hinbekomme werde ich mir das sicherlich anschauen.

Wie weit ist das entfernt von der Canopy-Tour und den Hängebrücken?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Maria

Bianca1986 9. April 2019, 18:37 Uhr

Hallo Maria,

in Samara habe ich nur eine Bootstour gemacht, wo man auch Delfine in freier Natur gesehen hat und eine Schildkröte. Das war ganz nett aber auch kein mega Highlight.

In dem kleinen Örtchen gibt es kleinere Agenturen, wo man das buchen kann.

Am Strand haben wir auch Pferde gesehen, also kann man sowas auch buchen. 

Andere haben Surf-Stunden genommen.

Es gibt also genug zu tun oder einfach nur am Strand relaxen :)

Der Kolibrigarten ist gleich beim Canopy. Die Karten bekommt man an derselben Kasse.

Grüße

Bianca