zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica Rundresie

Mrwhite 12. Oktober 2015, 11:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte euch(die schon mal in Costa Rica waren) fragen, ob sich eine Rundreise mehr lohnt, oder ob es besser ist, wenn man einfach 2 Wochen zum Beispiel in ein Hotel geht. Nach meiner Meinung, ist es besser eine Rundreise zu machen, da ich eigentlich noch nichts über das Land weiß, und do mehr drüber erfahren kann. Sagt mir einfach mal, was ihr mir eher emofehlen würdet. Ich zeige uch auch mal die Rundreise an die ich gedacht habe. Vielleicht sagt ihr ja auch zu einer Rundreise generell ja, aber zu dieser aus irgendwelchen Gründen nein.

https://lion-tours.de/rundreisen/1677-costa-rica-rundreise.html

Sagt mir einfach bescheid

Lg

Anja & Mathias 12. Oktober 2015, 22:06 Uhr

Hi Mr. White, 

also generell würde ich immer, immer, immer eine Rundreise einem schnöden Hotelaufenthalt vorziehen. Ein Urlaub ist so unendlich viel reicher und denkwürdiger, wenn man jeden Tag etwas neues sieht, erlebt und bestaunen kann. Im Hotel wird man nur stumpfsinnig - zwei Wochen lang immer nur Aufstehen, Frühstück, Strand, Büffet, Bar, Bett, Das ist vielleicht einen Tag witzig, vielleicht sogar zwei, aber wenn ein Tag ist wie der andere, dann ist das einfach öde. 

Meine Freundin und ich hatten bis vor zwei Jahren auch immer nur solche "Hotelaufenthalte" und dachtn immer, das wäre das wahre Leben. Ist es aber nicht. Wir haben vor zwei Jahren unsere erste Fern- und gleichzeitig Rundreise gebucht - zufällig genau nach Costa Rica. Wir waren mit World Insight unterwegs und der Urlaub hat uns einfach umgehauen. Allein durch die Tatsache, dass man immer wieder Neues sieht, in einem fremden Land, einer anderen Kultur und in dieser spektakulären Landschaft - man sammelt so viele neue Eindrücke, dass man nach drei Tagen schon glaubt, man sei eine ganze Woche da. Allerdings keineswegs im Sinne von Langeweile, sondern völlig im Gegenteil. 

Nachde wir diese Rundreise gemacht hatten, stanf für uns fest, dass wir nie wieder in einem Hotelbunker unsere Urlaubszeit absitzen wollen - wir sind direkt im folgenden Jahr nach Ecuador verreist. Wieder ein überwältigendes Urlaubserlebnis. 

Kurz noch zu Deiner Reise: ist sicher auch nicht verkehrt, allerdings sind da 5 Tage Badeurlaub dabei. Ich gehe jede Wette ein, dass Du Dir während dieser 5 Tage mehfach wünschen würdest, es würde auf der Rundreise weitergehen, statt die ganze Zeit am selben Ort zu sein und nichts neues mehr erleben zu dürfen. 

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine tolle Urlaubserfahrung!

Der nette Eddi

Reiseopa 13. Oktober 2015, 08:35 Uhr

Hallo Mrwhite,

willst du dich nur erholen? Dann Hotel und baden. Aber musst du dafür bis nach Costa Rica fliegen? Oder willst du Land und Leute kennen lernen? Dann kommt nur eine Rundreise in Betracht. Ich hatte mich letztes Frühjahr für die 3-wöchige Variante entschieden und es nicht bereut. Okay, wir hatten keine 4-Sterne-Hotels, aber brauche ich das im Regenwald? Hauptsache, die Unterkünfte sind sauber. Wir hatten auch nur Frühstück. Das gab uns die Möglichkeit, das einheimische Essen zu erkunden. Das Beste aber war, dass wir in kleiner Gruppe reisten und eine Super-Reiseleiterin hatten. Bademöglichkeiten gab es übrigens auch.

Für die von dir genannte Reise würde ich persönlich mich nicht entscheiden. Preisvergleich!!!! Auch mich würden die 6 Tage Badeaufenthalt abschrecken. Nur eine Woche Rundreise ist für das vielfältige Costa Rica eindeutig zu wenig.

Ich mache im Dezember übrigens meine 4. Erlebnisrundreise mit World Insight. Warum? Weil  ich bisher immer voll zufrieden war.

Ich wünsche dir, dass du dich richtig entscheidest und einen Traumurlaub verlebst.

Viele Grüße

Wolfgang

Franken_auf_Reisen 21. Oktober 2015, 07:58 Uhr

Rundreise in Costa Rica auf eigene Faust per PkW ist absolut kein Problem und macht mächtig Spaß. Zwischendrin kann mal zur Erholung immer mal 2 Tage Strand machen (Samara z.B.). Nur zum am Strand liegen ist Costa Rica zu schade.

Mjaeger 22. Oktober 2015, 09:54 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren die Costa Rica Rundreise mit World Insight gemacht und war begeistert. 

Rudolf 60 9. November 2015, 13:41 Uhr

Hallo zusammen,

war vom 17.10.-07.11.15  auf einer Rundreise mit World insight in

Costa Rica , wir hatten viel Spaß und es hat sich gelohnt.

Man kommt auch zum Baden. Der Reiseführer Olmann war klasse.

Wer mit ihm reist , sollte ihm einen schönen Gruss ausrichten.

Wer noch weitere Fragen hat , einfach fragen

Gruss und eine schöne Reise

Rudolf

Wenke 16. Dezember 2015, 21:31 Uhr

Ich war auch auf ner Rundreise durch CR und würde das auch jedem so empfehlen. Das Land hat einfach zu viele Seiten, um sich 2 Wochen nur in einem Hotel aufzuhalten. Wenn man natürlich nur Erholungsurlaub will, kann man das machen, aber dann muss man dafür nicht über den Atlantik nach Costa Rica fliegen. Von daher ganz klar Rundreise!