zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Costa Rica VagaBunt ab 2.2. Wer noch?

Birte 7. Dezember 2015, 09:09 Uhr

Moin!

Ich werde ab dem 2.2.2016 Costa Rica bereisen. Habe mich für die 22 Tage entschieden, damit ich auch beide Meer-Seiten kennenlerne. Hat das noch jemand vor?

Viele Grüße

Sztokdel 24. Januar 2016, 10:57 Uhr

Hallo Birte,

ich habe diese Reise im November 2015 gemacht mit der Resiebegleiterin Ruth (aus der Schweiz). Es war eine tolle Reise. Es klappte fast alles sehr gut. Auch die Karibikseite hat mir gut gefallen. Nur eine Unterkunft war grenzwärtig. Ich würde dies Reise so wieder machen, weil man auch Zeit und Gelegenheit hat, was alleine zu machen. Es ergibt sich auch, nur mal auszuspannen. Alles Gute für die Reise.

Gruß sztokdel

Steffi Seidler 24. Januar 2016, 18:26 Uhr

Hallo Birte , wir sind auch dabei. Freu, freu. Das Koffer packen rückt immer näher und die Arbeitstag sind absehbar. Hoffentlich werden wir eine lustige Truppe. Natürlich sind wir sehr gespannt auf Land und Leute und viele neue Erfahrungen.

LG Steffi und Andre

Birte 25. Januar 2016, 20:51 Uhr

Hallo ihr 2,so langsam steigt die Spannung und die Freude.Es wird bestimmt eine ganz tolle Reise mit vielen spannenden Entdeckungen und viel Sonne.Freue mich schon sehr.Bis nächste Woche und liebe Grüße

Birte

Sztokdel 26. Januar 2016, 23:32 Uhr

Hallo,

ich war im November zur Regenzeit dort. Auch in der Trockenzeit im Februar kann es an der südlichen Karibikküste mal für Stunden regnen (nachmittags). Doch einen leichten Regenumhang mitnehmen!

Gruß

sztokdel

Reiseopa 27. Januar 2016, 07:51 Uhr

Hallo,

Regen würde ich das nicht nennen. Das sind eher Vollbäder, die da urplötzlich vom Himmel klatschen. Da ist es am besten, man  hat ein Dach über dem Kopf. Deshalb rate ich auch dringend ab, sich für ein offenes Boot bei den Flussfahrten zu entscheiden, auch wenn die Aussicht von dort zweifellos besser ist. So ein Wolkenbruch kommt ohne Ankündigung. Aber in Costa Rica macht alles Spaß, auch wenn klatschnasse Unterwäsche dort nur schwer trocknet. Ich wünsche euch eine tolle Reise. Übrigens, wir waren auch in der Trockenzeit dort.

Wolfgang