zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

die große Mexiko-Rundreise vom 16.12. 2017 bis 7.1.2018

Reiseopa 20. April 2017, 17:04 Uhr

Hallo miteinander,

gibt es unter euch schon Interessenten für diese Reise speziell zu diesem (leider sehr teuren) Termin? Ich möchte unbedingt über die Feiertage dort hin und hoffe, dass sich genügend Teilnehmer finden, damit die Reise stattfindet.

Schöne Grüße

Wolfgang

Welterkunder 21. April 2017, 08:56 Uhr

Hallo Wolfgang,

wenn du in Mexiko bezüglich Feiertage wirklich was erleben möchtest, dann solltest du über Allerheiligen (1. November) dort sein. Da ist richtig was los. Meiner Erfahrung nach mehr als zu Weihnachten und Neujahr. Da versammelt sich die ganze Verwandtschaft an den Gräbern um zu picknicken; vor den Friedhöfen sind Jahrmarktstände aufgebaut mit Schaustellern, Ringelspiel,..... So richtig Jahrmarktstimmung. Außedem gibt es überall teilweise recht makabre Sachen zu kaufen (z.B. Totenköpfe, Gerippe aus Zucker und Marzipan,...). Meiner Meinung nach absolut sehensert, ganz anders als bei uns. Das wird richtig fröhlich gefeiert.

SG Harald

Reiseopa 21. April 2017, 13:02 Uhr

 Hallo Harald,

danke für den Tipp. Aber ich möchte nicht nach Mexiko, um dort Jahrmarktstimmung zu erleben, sondern um Landschaften zu sehen. Obwohl die mexikanischen Feiergewohnheiten zweifellos interessant wären.

Ich bin auf den weihnachtlichen Termin fixiert, weil ich als Witwer an diesen Tagen einfach nicht zu Hause sein möchte. Wenn es dann fern der Heimat nicht gar so besinnlich oder auch ausgelassen zu geht, ist mir das gerade recht.

Im Übrigen ist - vermutlich aus den von dir genannten Gründen - der Termin über Allerheiligen bei WI bereits ausgebucht.

Schöne Grüße Wolfgang

Reiseopa 14. Juni 2017, 14:05 Uhr

Hallo Leute,

langsam werde ich kribbelig. Gerade habe ich bei WI angerufen, und es haben sich immer noch erst 2 Personen für diesen Termin (ab 16.12.) angemeldet. Die gleiche Auskunft erhielt ich auch schon vor 5 Wochen. Ich habe den Eindruck, dass alle abwarten, bis nur noch wenige Plätze frei sind, um sicher zu gehen, dass die Reise stattfindet. Denn wenn man 4 Wochen vorher eine Absage bekommt, hat man kaum noch eine Alternative. Alles gebt euch einen Ruck und bucht. Oder wollt ihr mir mein Weihnachtsfest verderben????

Liebe Grüße Wolfgang

AJ 18. Juni 2017, 12:33 Uhr

Hallo Wolfgang,

wir sind dabei! Gestern gebucht und wir freuen uns wahnsinnig. Also müssten jetzt 2 Leute mehr auf der Liste stehen :-)

Und da wir auch vor Weihnachten fliehen wollen wie Du hoffen wir natürlich sehr, dass der Termin zustande kommt.

Viele Grüße, Alex

Reiseopa 28. Juni 2017, 09:22 Uhr

Hallo Alex,

super! Dann werde ich jetzt auch buchen. Ich komme leider als Single. Das wird dann meine 7. WI-Reise. Die meisten waren perfekt. Ich freue mich auf euch und auf Mexiko. Jetzt sind wir zu fünft, und da sollte es eigentlich klappen.

Schöne Grüße Wolfgang

Reiseopa 4. August 2017, 07:58 Uhr

Na bitte, es geht doch! Ab heute sind nur noch wenige Plätze frei. Das heißt, die Reise findet statt. Ich bin happy. Wäre schön, wenn ihr euch nun auch outen würdet, damit wir uns schon ein bisschen beschnuppern können. Alex hat es ja schon getan. Also meldet euch mal. Vielleicht kennen wir uns ja sogar schon.

Schöne Grüße Wolfgang

Ines 4. August 2017, 13:07 Uhr

Wie schön, das freut mich für euch! Mexico ist soooo toll!!!