zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

die umfassende Erlebnisreise Marokko vom 14.9.2017

Reiseopa 18. März 2017, 13:57 Uhr

Hallo Mitfreuende,

jedenfalls vermute ich, dass ihr euch schon mächtig auf diese Reise freut, die bereits jetzt - ein halbes Jahr zuvor - ausgebucht ist. Also müssten sich ja 14 Leute angemeldet haben, und nun hoffe ich, dass sich wenigstens einige davon auch hier melden, damit man sich nicht erst in Casablanca kennenlernt. Es gibt bestimmt ein paar Fragen, die man untereinander  klären könnte. Also ran an die Tastatur! Ich freue mich auf euch.

Wolfgang

Marie Supertramp 21. März 2017, 13:53 Uhr

Hallo Reiseopa :)

ich habe gerade noch einen anderen Beitrag von dir gelesen bzgl. des Wetters im Sommer in Marokko.

Da ich erst seit einem Monat in Marokko bin, kann ich dir das nicht sagen, frage aber gerne meinen Bekannten hier. :) 

Hast du noch andere fragen? und welche Orte moechtest du besuchen?

Viele Gruesse aus Zagora

Reiseopa 22. März 2017, 09:00 Uhr

Hallo Marie,

danke für deine Nachricht. Ich habe mich also für den September entschieden, der mir von verschiedenen Marokko-Reisenden als optimal genannt wurde. Meine beiden Unsicherheiten (Badetemperatur am Atlantik bzw. Nachttemperaturen in der Wüste) bestehen aber nach wie vor, da ich auch nicht unnötige Klamotten mitnehmen möchte. Unsere Wüstenübernachtungen werden in der Nähe von Tannamuste sein. Unsere Bademöglichkeiten haben wir in Asilah und Essaouira.

Da es sich um eine organisierte Gruppenreise handelt, bin ich natürlich von dem vorgegeben Programm abhängig, werde also in den einzelnen Stationen nicht so viel Zeit haben, wie ich vielleicht gerne hätte. Natürlich besichtigen wir Casablanca, Rabat, Fes, Meknes und Marrakesch. Unser südlichster Punkt dürfte auf der Straße der Kasbahs zwischen Merzouga und Quarzazate liegen. Wir kommen also nicht ganz bis nach Zagora.

Letztes Jahr in Indien hatten wir bei unserer Wüstenübernachtung frühmorgens 2 Grad. Das war nicht so kuschelig. Und zum Baden hätte ich es auch gerne über 18 Grad, auch wenn ich durchaus aufs Baden verzichten kann, wenn es so viele tolle Dinge zu besichtigen gibt.

Das hört sich an, als würdest du jetzt in Marokko leben???

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Wolfgang

Marie Supertramp 22. März 2017, 10:55 Uhr

Moin Wolfgang,

ich habe eine super Website gefunden, bei der du die Temperaturen checken kannst: http://www.marokko-urlaub.com/de/reisefuehrer/wetter-klima.html

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.

Im Moment ist es Nachts in der wueste noch kalt aber wenn alles organisiert ist, stehen sicherlich auch passende Decken zur Verfuegung, da wuerde ich mir keine Gedanken machen. Vorallem nicht im September. 

Ja schade, dass schon alles geplant ist hihi 

Mh ja koennte man so sagen, ziehe aber bald weiter denke ich :)

Liebe Gruess

Marie

Reiseopa 22. März 2017, 13:37 Uhr

 Hallo Marie,

danke für deine Antwort. Ja, ich denke auch, dass ich die Temperaturen, wie auch immer sie sind, überleben werde.

Dir wünsche ich eine schöne Zeit in deiner momentanen Wahlheimat.

Liebe Grüße

Wolfgang