zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

E-Visa Myanmar

Sternensilber 25. Juli 2016, 19:49 Uhr

Hallo,

wir fliegen an Weihnachten mit WI nach Myanmar.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem E-Visa gemacht, dass es seit September letzten Jahres gibt?

Wer kommt denn sonst noch alles mit am 27. Dezember zu den "Höhepunkte Myanmars und der unbekannte Süden"?

Viele Grüße

Anne

Armin78 29. Juli 2016, 20:05 Uhr

Hi Anne,

ich hab das E-Visa im Mai 2015 schon in Anspruch genommen. Das gibt es jetzt schon knapp 2 Jahre glaub ich. Funktioniert echt super. In einem Tag war alles bestätigt und auch bei der Einreise (Flug Mandalay) hat es keine Probleme gegeben. Beim Hochladen des Fotos müsst ihr vorher die Pop-Ups in den Interneteinstellungen aktivieren.

Liebe Grüße

Armin

serrafina 1. August 2016, 17:16 Uhr

Ich war mit dem E visum im März 2016 dort. Klappt super. beim Online Antrag wird man sogar zu einer Seite verlinkt , die das Foto zuschneidet. Man bekommt ein Schriftstück zugesendet. ( ging sehr schnell). Das druckt man aus. Bei der Ankunkt am Flughafen in Myanmar muss man sich nicht gesondert irgendwo anstellen. Der Beamte bei der Einwanderung macht auf diesen Zettel nur noch einen Datumsstempel mit der Gültigkeit. Dann ist es ein Visum. Unterwegs wurde ich einmal danach gefragt an der Straße ( eine Kontrollstelle) und in 2 Unterkünften wurde auch nach der Nummer gefragt. Mir ist es auf jeden Fall den hohen Preis wert.

LG und viel Spaß

....ein Tipp _ einen Longhi am Anfang kaufen ( so eine Art Wickelrock) - ist praktisch und die Einheimischen mögen es sehr wenn man ( auch MANN! ) es trägt

Sternensilber 3. August 2016, 16:36 Uhr

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten und die Tipps.Da werden wir wohl auch mit dem E-Visum nach Myanmar reisen.Schön, dass es auch unkompliziert geht :-)

Liebe Grüße

Anne