zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Ecuador mit Galapagos-Inseln

Karin 19. November 2017, 16:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich würde mich im Oktober/November nächsten Jahres für eine Reise nach Ecuador/Galapagos interessieren. Werde so bei den "besten Reisezeiten" laut Intenet und Reiseführer nicht ganz richtig schlau. War schon mal jemand von euch um diese Jahreszeit dort unterwegs? Würde mich auf Feedbacks zwecks Reiseplanung sehr freuen!

Schwabe76 20. November 2017, 01:09 Uhr

War da schon und waere da eher etwas entspannt. Wie der Name ja schon sagt liegt das Land am Aequator und dementsprechend kann man unsere 4 Jahreszeiten eher nicht auf dieses Land uebertragen. Sprich, es ist ganzjaehrig bereisbar.Wichtig ist aber, wenn man das ganze Land bereisen will, dass man sich klar macht dass es dort aber topografisch fast alles gibt: Regenwald, neben 4000er Gebirge (gibt erst mal ordentlich Druck auf den Kopf!).

Carolin T 17. Dezember 2017, 12:21 Uhr

Hallo Karin,

für Galapagos musst du wissen, dass das Meer zu dieser Jahreszeit unruhiger (bei Überfahrten zwischen den Inseln oder einer geplanten Kreuzfahrt) und kälter (bei Schnorchel-/Tauchgängen) ist, als in der Zeit von Dezember bis März. Dafür haben/ bekommen die Seelöwen hauptsächlich zu dieser Zeit ihre Jungen, was tolle Anblicke bietet. Solltest du einen Besuch auf der Insel Espanola einplanen, sind auch die Albatrosse dann da (nur von Mai bis Dezember). Die Inseln bieten zu jeder Jahreszeit tolle Erlebnisse (ich war bereits dreimal dort). Zum Festland kann ich dir leider nichts sagen.

Viel Spaß!