zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Empfehlungen deutscher Käse?

marcus_kincaid 3. Juli 2018, 12:07 Uhr

Hallo! Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da es nicht meine Muttersprache ist.

Ich plane in meinem Land einen Laden zu eröffnen, der importierte Käse aus der ganzen Welt, darunter auch Deutschland, verkaufen wird! Während meiner Recherchen stieß ich auf diese Karte verschiedener europäischer Käsesorten.

Ich würde gerne wissen, ob diese deutschen Käse, die genau gezeigt werden, die deutsche Käseszene repräsentieren. Ich wäre auch sehr dankbar, Vorschläge anderer deutscher Top-Käse zu hören.

Vielen Dank!

Ma Vo 4. Oktober 2018, 12:27 Uhr

Mir fallen spontan nur holländische Käsesorten ein.

gelöschtes Mit... 19. Oktober 2018, 16:07 Uhr

Harzer und Altenburger Ziegenkäse sind schon mal zwei leckere Sorten. Milbenkäse kenne ich nicht, die anderen Käse schon. Aus dem Allgäu werden sicher noch ein paar mehr Käsespezialitäten kommen, aber ansonsten ist deine Karte schon recht imposant.