zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Erfahrungen & Tipps bzgl. Nepal Comfort+ mit World Insight

NiLa 18. Februar 2019, 20:53 Uhr

Hallo zusammen!

In ein paar Wochen starte ich zusammen mit einer Freundin zur Nepal Comfort Plus Reise. Und so kurz vorm Packen tauchen nun doch noch ein paar Unsicherheiten auf:

Hat jemand diese Reise schon gemacht und gibt es hierfür nützliche Tipps (Halstuch bzw. Mundschutz für die Hauptstadt ist schon notiert ;) )?

Ist es in Nepal problemlos möglich Geld zu wechseln (z. B. am Flughafen oder in den Unterkünften), bzw. an den Automaten zu ziehen?

Welche Währung (Euro oder Dollar?) wird bevorzugt akzeptiert?

Ist es sinnvoll ein eigenes Moskitozelt mitzubringen (wir reisen ab Mitte März)?

Wie sinnvoll ist es, Buntstifte für die einheimischen Kinder mitzubringen?

Wir freuen uns über Euere Rückmeldungen (gern auch nur zu der ein oder anderen Frage) ;) !

Sonnige Grüße von

NiLa

Sirod 19. Februar 2019, 10:15 Uhr

Guten Morgen, wir reisen ebenfalls Mitte März nach Nepal, ich werde deine dir geschickten Antworten gerne mit lesen.

Normalerweise sind Comfort plus Hotels sehr gut ausgestattet. Hatte auf der Na-Bo-Simbabwe-reise Mü.Netz dabei und nicht gebraucht. Vor Ort super Ausstattung.

Hoffe auf diese auch in Nepal.

Bis zum Flughf. Ffm am 14. ?  Doris 

Canchita 20. Februar 2019, 10:33 Uhr

Hallo NiLa,

meine Nepalreise (Königsstädte, Trekking im südlichen Annapurnagebiet, Chitwan-Nationalpark) ist nun schon 9 Jahre her, aber selbst damals war es überhaupt kein Problem, Geld am Automaten zu ziehen. Die gab es in Kathmandu reichlich, in Pokhara auch, und ich meine auch in Bhaktapur. Geld gewechselt habe ich damals nicht, nur abgehoben.

Ein Moskitonetz hatte ich nicht dabei und auch nicht gebraucht.

Stifte sind sicher besser als Süßigkeiten. Allerdings wurden wir gewarnt (und haben es auch so erlebt), dass es ein feiner Grad ist, ob Schenken den Kindern eine harmlose Freude bereitet oder das Problem der Bettelei statt Schule fördert. Auf meiner Marokko-reise letztes Jahr hatte eine Teilnehmerin haufenweise Zahnbürsten und Zahnpasta dabei, die sie an die Kinder im hohen Atlas verteilt hat, das fand ich auch eine gute Idee (unser Reiseleiter übrigens auch).

Viel Spaß wünsche ich euch! Esst ein paar Momos für mich mit :-)