zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erlebnisreise Costa Rica (mit Verlängerung Tortuguero und Karibik) 18.04. - 10.05.2024

Jürgen V. 19. März 2024, 18:17 Uhr

Hallo, es ist nicht mehr 1 Monat bis zum Reisebeginn. Ich suche hier schon mal Mitreisende der o.a. Reise einschließend der Mitreisenden, die die Verlängerung nicht mitmachen.

World Insight erstellt ja später auch ein Gruppenforum für diese Reise. Leider melden sich dort erfahrungsgemäß ja nicht viele Reisende an. Vielleicht kann man hier schon mal Kontakte herstellen.

Gruß Jürgen

Brixi 20. März 2024, 13:14 Uhr

Hallo Jürgen, eine Mitreisende hast du schon gefunden! Ich bin auch alleine unterwegs.

Ich komme mit dem Flieger aus Wien. Vielleich können wir bereits in Frankfurt

persönlichen Kontakt aufnehmen. 

Liebe Grüße Brixi

Jürgen V. 20. März 2024, 14:32 Uhr

Hallo Brixi, schön dass Du dich gemeldet hast.

Ich komme per Bundesbahn nach Frankfurt und muss zunächst fast durch die gesamte Republik fahren. Aber wenigstens bei den zu dem Zeitpunkt stattfindenden Arbeiten der Bundesbahn eine Zugverbindung gefunden, wo ich rechtzeitig in Frankfurt ankommen werde (sofern es keine Verspätungen gibt). Werde so gegen 10.30 Uhr am Flughafen ankommen.

LG Jürgen

Michael For... 21. März 2024, 09:39 Uhr

Hallo Brixi, hallo Jürgen,schon mal nett, dass Ihr Euch vorab gemeldet habt!Wir, d.h. meine Frau Karina und ich kommen aus NRW per ICE nach Frankfurt.                                                             Vorab LG  Michael

Jürgen V. 21. März 2024, 09:58 Uhr

Hallo Michael, dann sind wir ja schon mal 4 von 12 Teilnehmern der Reise.

NRW werde ich auf der Anreise auch streifen. Auf Grund von Tunnelarbeiten bei der Bundesbahn kann ich dieses Mal nicht direkt über Kassel (komme aus Sachsen-Anhalt) anreisen. Nach Umstieg in Hannover geht es erstmal nach Köln und von dort aus nach Frankfurt. Aber wenigstens habe ich um diese Uhrzeit eine mögliche Anreise gefunden.

LG Jürgen

Brixi 21. März 2024, 11:23 Uhr

Hallo Michael, 

freut mich, daß sich noch jemand gemeldet hat. Jürgen weiß, daß die Gruppe aus 12 Teilnehmern besteht. Angenehm!

Ich hoffe, daß mein Flug nach Frankfurt Ok ist. Es gibt leider auch Streiks bei der AUA. Bei der Lufthansa gibt es ja auch Probleme.

LG Brixi

Jürgen V. 21. März 2024, 11:43 Uhr

Hallo Brixi, Du hast dich ja auch im Reiseforum unserer Gruppe angemeldet. Direkt über den Fotos steht die Anzahl der Reisenden und wieviel davon sich in der Gruppe dort angemeldet haben.

Hinsichtlich Lufthansa und Deutsche Bundesbahn hoffe ich, dass die Probleme (eventuelle Streiks) bis zu unserem Reisetermin ausgeräumt sind und wir problemlos unseren Urlaub antreten können.

LG Jürgen

Brixi 21. März 2024, 18:35 Uhr

Danke Jürgen, ich habe es jetzt auch entdeckt. Ich habe das erste Mal über World Insight gebucht. Ich muß mich erst "einlesen".

Ich hoffe auch, daß es keine Probleme geben wird.

LG Brixi

Jürgen V. 22. März 2024, 15:31 Uhr

Ich muss eine Ergänzung machen. Im Gegensatz zu meinem Eröffnungsthread gibt es bei dieser Reise nur Costa Rica mit Verlängerung im Gegensatz zu früheren Reisen.

Bislang wurden beide Reisen zusammen durchgeführt mit höchstens 16 Teilnehmern und nach Samara verabschiedeten sich die Teilnehmer, welche die "verkürzte" Reise gebucht hatten. Danach ging es mit einer reduzierten Anzahl von Teilnehmern weiter.

Die Beschreibung hier im Internet vermittelt für unsere Reise immer noch, dass wir Teilnehmer nach Samara verabschieden. Doch dies entspricht nicht der Realität. Also alle bisherigen 12 Teilnehmer (möglich ist immer noch, dass bis zu 4 Teilnehmer die Reise noch buchen) haben die Reise mit Verlängerung gebucht.

LG Jürgen

Jürgen V. 23. März 2024, 18:25 Uhr

Hallo Brixi, Michael,

ich habe mal in unserem Forum einen Beitrag geschrieben. Dort können wir uns weiter austauschen. Eventuell kann ich ja dort auch Hinweise geben.

LG Jürgen

Michael For... 25. März 2024, 10:13 Uhr

Hallo Jürgen,vielen Dank für den Hinweis zu den Videos COSTA RICA - eine Traumreise in 3 Teilen! Die sind wirklich professionell gemacht und schon mal ein schöner Vorgeschmack auf unsere bevorstehende gemeinsame Reise.LG   Michael + Karina

Jürgen V. 25. März 2024, 11:03 Uhr

Hallo Michael, ich vermute, dass Du in Bezug auf den Hinweis Videos mich verwechselst. Eventuell von einem ander User namens Jürgen. Diesen gibt es hier bei World Insight, deshalb musste ich meinen Nicknamen etwas ergänzen.

Aber den Vorgeschmack lass Dir / Euch nicht nehmen. Es werden viele Erlebnisse auf uns warten. Ich bin selbst gespannt, denn bislang hatte ich bei jeder Reise immer etwas Neues erlebt. Dazu haben auch die Guides mit beigetragen. 

LG Jürgen