zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erlebnisreise Namibia/Botswana/Victoriafälle Mai 2023

Norbert Konrad 10. August 2022, 16:53 Uhr

Wir haben oben genannte Reise gebucht. Da man sich ja Schlafsäcke mitbringen muss wollte ich vorher Erfahrungswerte sammeln. Wie kalt sind die Nächte im Mai ? Reicht ein Schlafsack mit               Komforttemperatur -9 Grad ?     

Vielen Dank im voraus

LG Norbert

mutteraufreisen 11. August 2022, 13:15 Uhr

reicht dicke 

KessWinchester 7. November 2022, 08:12 Uhr

Da hätte ich auch noch eine Frage zu: Wie sieht es im Sep./Okt. mit den Temperaturen aus nachts, reicht dort o.g. Schlafsack auch aus?

Art 1. April 2023, 13:43 Uhr

Hallo zusammen!

Auch ich hab diese Erlebnisreise (am 16.Mai) gebucht.

Bin zwar schon bissele rumgekommen aber Safari Outdoor neee.

Also würde ich mich freuen hier konkrete Ratschläge zu finden und Tips zuerhalten von Leuten die so was schon gemacht haben.

LG vom Artur aus Esslingen

Dieter&Gerdi 3. April 2023, 19:30 Uhr

Hallo Artur,

ich habe die Reise schon gemacht und kann dir nur Raten wenn möglich eine Taschenlampe mitzunehmen die man an der Zeltspitze befestigen kann so dass du damit bei Nacht das ganze Zelt innen ausleuchen kannst. Wanderschuhe sind ein muß, wenn du heimkommst mußt du diese erst mal von durchsochenem Gras säubern. Es ist eine ganz spannede Reise und schon jetzt viel Spaß beim Zelten.

Gruß Dieter & Gerdi

Schwabe76 4. April 2023, 22:17 Uhr

ich wuerde unbedingt travelklima.de oder sowas checken. ich war zwar anderweitig in den laendern unterwegs, nicht in namibia, und weiss aber noch sehr gut wie es in botswana nachts im zelt saukalt war, und sogar mit allen klamotten an geschlafen habe, half aber auch nichts, wie als sei es eiswinter. in allen anderen nachbarlaendern hatte das problem iwie nicht. und ich friere normal nicht so schnell.taschenlampe ist auch wichtiger tipp, es gibt welche die man per usb aufladen kann. nicht mit den nilpferden shakern und wenn ein tier vorm zelt steht auch dieses nicht provozieren ,)