zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erlebnisreise Nepal mit WI

Powerschlumpf 21. Januar 2023, 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

diese Reise im Katalog spricht mich momentan sehr an und ich habe sie in die engere Auswahl für dieses Jahr genommen. Hat jemand diese Reise schon gemacht und kann berichten? Viele Grüße 

Diana

Robert Riedel 23. Januar 2023, 16:48 Uhr

Hey Powerschlumpf,ich habe im Oktober an dieser Reise teilgenommen und kann nur das Beste berichten!Wir hatten zwar am Anfang echt schlechtes Wetter und kaum Sicht auf die Berge sowie viele Wanderungen im Regen und Fahrten über ausgespülte Straßen, aber unser Reiseleiter war super und wir sind als 10-Mann-Gruppe richtig gut zusammen gewachsen. (Wir haben sogar heute noch mit dem Reiseleiter unsere WhatsApp-Gruppe, in der alle paar Wochen mal irgendwas passiert).Wenn ich nicht noch so viel anderes von der Welt sehen wollte, würde ich diese Reise sofort wieder machen. Wunderschöne Natur, herzliche Menschen, beeindruckende Kultur.Die meisten meiner Bilder sind zu groß zum schnellen Upload hier. Deshal nur diese beiden.Konkretere Fragen beantworte ich gerne noch :)Aber die Reise steht zurecht in deiner engeren Wahl!

Ramona W. 24. Januar 2023, 11:51 Uhr

Hallo Diana,

ich habe Okt./Nov. 2021 die Erlebnisreise Nepal mit WI gemacht und es war wirklich mega schön, aber auch anstrengende Wanderungen dabei, obwohl sie als leicht und mittelschwer ausgeschrieben sind. Möchte nicht wissen, wie dann die Wanderungen bei Aktiv Plus sind ;) Nach dem Radeln in Pokhara hat uns allen mächtig der Popo weh getan, die Straßen sind da ja auch mega holprig .... aber das war relativ schnell wieder vergessen. Spannend waren auch die 2 Übernachtungen im Kloster. Und die vielen schönen Landschaften nicht zu vergessen .... Wir waren auch eine tolle & lustige Truppe, einschließlich klasse Reiseleiter. Ich kann eh nur gutes von den Reisen mit WI berichten (immer nette Leute & Reiseleiter). Wünsche Dir viel Spaß! LG Ramona 

Aria-zM Heute, 13:51 Uhr

Hallo zusammen ich werde die Reise nächsten Monat machen, braucht man für die Pbernachtung im Kloster einen Schlafsack oder ist es überschüssig? Ich habe Angst zu frieren dort in der Nacht. LG Marzia