zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erlebnistrip Thailand/Laos

Weltenbummler 12. Januar 2014, 23:26 Uhr

REISEZIEL: Thailand/hauptsächlich Laos

DAUER: ca. 4 Wochen im Oktober 2014

ART: Erlebnisurlaub/Backpacking

EIGENER TEXT:

Hallo zusammen, ... ich werde dieses Jahr eine kleine Erlebnisreise machen. Ziel ist es in Bangkok zu laden und sich dort ein paar Tage aufhalten. Weiter geht\\\'s mit dem Sleepingwagon(Zug) nach Chiang Mai. Auch hier möchte ich einen kurzen Aufenthalt einlegen. Anschließen geht\\\'s mit dem Bus weiter nach Chiang Khong. Dort wird mit dem Boot nach Laos übergesetzt. Ankommen werden wir in Huay Xay und hausen dort für 3 Tage im Treehouse (Gibbon Expierence). Nun steht eine 2 tägige Bootsfahrt an. Es geht von Huay Xay nach Pak Beng (1 Tag) und von Pak Beng nach Luang Prabang (1 Tag). Auch hier möchte ich gerne ein paar Tage verbringen. Nach dem schönen Aufenthalt in der alten französischen Kolonialstadt geht\\\'s nach Vang Vieng und zu guter Letzt nach Vientiane. Zu mir: Ich bin männlich und 24 Jahre alt und stehe mit beiden Beinen im Berufsleben. Habe bisher noch keine Erfahrung mit Rucksackurlaub und möchte dies gerne mal ausprobieren. Würde gerne im Oktober vereisen für ca. 4 Wochen. Alles weiter lässt sich E-Mailtechnisch/Facebook besprechen bzw. beschnuppern. Ich suche m/w Alter von 20-30! LG Alex

Tom Armbrecht 10. Februar 2014, 17:33 Uhr

Hi!

Hatte fast die gleiche Reise vor...würde gern nur noch ein paar Tage in Kambodscha dranhängen und 2-3 Tage Beach in Thailand oder Kambodscha. Und ich wollte eigentlich im Novemer und eigentlich die Vagabund bei WI buchen. ;-) Soviel zu den eigentlich! :-)

Wie flexibel bist Du den?

VG Tom

Weltenbummler 5. März 2014, 11:15 Uhr

Hi Thomas!

Sry für die verspätete Antwort!

Also Kambodscha würde mich natürlich auch sehr interessieren. Habe den Fokus nur auf Laos gelegt, da ich nicht genau auf den Tag sagen kann, wie viel Zeit das ganze beanspruchen wird. Ich möchte natürlich so viel Eindrücke mitnehmen wie es mir möglich ist.

Vom Urlaub her noch sehr flexibel, da ich bisher nur eine grobe Planung eingereicht habe. D.h. bevor ich noch keinen fixen Urlaubsantrag eingereicht habe, kann ich noch etwas schieben!

 

Grüße Alex

Julian91 1. April 2015, 00:01 Uhr

Hallo Alex,

ich wollte dieses Jahr um dieselbe Zeit auch meine erste Backpacking Reise nach Thailand starten. Da ich leider noch nicht so viel Erfahrung habe würde mich freuen wenn ich dir/euch Gesellschaft leisten kann.

Zu mir noch, ich bin 23 Jahre alt und bin sehr flexibel wenn es um die Reisezeit geht.

Grüße Julian