zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Erlebnisreise Costa Rica vom 14.01 - 04.02.16, schon jemand dabei? Frage zum Tagesrucksack

Helmuth 19. November 2015, 21:36 Uhr

Zur Zeit ist die Reise noch grün, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der schon gebucht hat.

Einfach mal melden ;-)

Eie Frage habe ich noch, wie groß sollte der Tagesrucksack sein.

Foto, Trinken, Kleinigkeit zu essen, Regenjacke, bisl kommt ja schon zusammen.

Ich habe ein 23l Tagesrucksack der mir für Städtereisen langt.

Danke schon jetzt für Eure antworten.

Gruß

Helmuth

Reiseopa 20. November 2015, 07:59 Uhr

Hallo Helmuth,

kommt natürlich drauf an, wie umfangreich deine Fotoausrüstung ist. Vergiss nicht ein Fernglas. Ist in Costa Rica unbedingt zu empfehlen. Und natürlich Badesachen. Einfach mal probepacken, dann siehst du, ob alles Platz hat. Zu viel willst du ja auch sicher nicht mit dir rumschleppen.

Liebe Grüße und viel Spaß bei den Faultieren & Co.

Wolfgang

Helmuth 20. November 2015, 15:02 Uhr

Hallo Wolfgang,

danke mit dem Tip Fernglass.

Schon auf der Liste.

Gruß

Helmuth

Cylia Selig 24. November 2015, 14:57 Uhr

Wo finde ich denn diese Reise? Bin interessiert!! 

Reiseopa 24. November 2015, 15:15 Uhr

Hallo Cylia!

www.world-insight.de

dann öffnet sich die Schnellsuche. Hier gibst du 'Costa Rica' und ggf. den gewünschten Termin ein. Voilà, schon wird die die 2- bzw. 3-wöchige Erlebnisreise angeboten.

LG Wolfgang

Rudolf 60 30. November 2015, 11:17 Uhr

Hallo war im November in Costa Rica mit Wolrd insigt.

Viele hatten einen Koffer dabei , der kommt auf das Busdach

Ich selber hatte einen 70 L Rucksack dabei .

Gruß

Rudolf

Helmuth 30. November 2015, 20:58 Uhr

danke Rudolf,

ich werde mit einem Rollkoffer reisen, kommt ja eh aufs Dach ;-)

Mir ging es um den Tagesrucksack.

kommt ja doch ein bischen was rein, Badesachen, Handtuch was zu trinken usw.

Oder hat man am Tag immer mal Gelegenheit aufzufüllen.

Gruß Helmuth

Helmuth 30. November 2015, 21:01 Uhr

Jetzt ist die Reise schon orange.

Bin ich doch nicht alleine :-)

Aber gemeldet hat sich noch niemand hier.

Kennenlernen kann man sich ja noch auf der Reise :-)

Wenke 16. Dezember 2015, 21:16 Uhr

Ich hatte meinen normalen Foto-Rucksack dabei (ca. 15 l), wo neben der Ausrüstung nur noch Kleinigkeiten und Trinken drin waren. Die Ausflüge waren recht kurz, sodass man auch nicht viel an Essen braucht. Muss man halt selber wissen, was man auf den Wanderungen so mitschleppen kann. Kann bei dem Klima mit der Zeit auch belastend werden.

Dadurch, dass wir die ganze Zeit mit dem Minibus unterwegs waren, konnte man auch Sachen mit in den Bus nehmen, die man dann bei den Ausflügen auch drin liegen gelassen hat. Ansonsten wurden die schon genannten Sachen gebraucht, unser Reiseleiter hat eigentlich auch immer ganz gut angekündigt, was man so einpacken (zB Badesachen oder nicht). Einen Tipp habe ich für meine nächste Reise von meinen Mitreisenden mitgenommen: Microfaser-Handtuch. Perfekt für den kleinen Badestopp zwischendurch und miniklein zu falten.

Viel Spaß!