zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Falsche Notfallnummer

Volker Konstanzer 18. Mai 2019, 16:15 Uhr

Meine Angehörigen mussten von der Notfall-Telefonnummer unseres Reiseleiters auf einer Marokko-Rundreise Gebrauch machen. Leider war die von Wold-Insight angegebe Nummer falsch. Ich wurde für 3 Tage trotz verschiedener Maßnahmen nicht erreicht, obwohl unser Reiseleiter per Handy durchgehend erreichbar war. In einer Situation, in der man dringend erreicht werden muss, ein absolutes No-Go!

Carolin T 18. Mai 2019, 19:07 Uhr

Mich wundert, dass WI überhaupt eine Notfallnummer angegeben hat...

Als unsere Reisegruppe vor zwei Jahren in Uganda wegen eines gestrichenen Fluges festsaß, konnten wir niemanden erreichen... - Krisenmanagement ist bei diesem Reiseveranstalter eine Katastrophe!!!

Schachundmatt 18. Juli 2019, 11:03 Uhr

Oha. Also die Notfallnummer ist ja irgendwie das wichtigste, unmöglich sowas.

WORLD INSIGHT 18. Juli 2019, 16:28 Uhr

Liebe WORLD INSIGHT-Reisende,

es tut uns sehr leid, dass es auf euren Touren offensichtlich zu einigen Schwierigkeiten gekommen ist. Das Wohl unserer Reisenden hat für uns oberste Priorität und so sorgen wir auch dafür, dass wir in den angegebenen Zeiten von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr (MEZ) immer über unser Notfalltelefon bzw. Notfall-E-Mail-Adresse erreichbar sind. Darüber hinaus gibt es einen Notfallkontakt vor Ort, der 24 Std. erreichbar sein sollte.

Natürlich kann z.B. die Erreichbarkeit eines Guides auf Tour zeitweise auch mal eingeschränkt sein, wenn wir abseits der Touristenpfade unterwegs sind. Ansonsten stehen wir aber immer in einem sehr engen Kontakt mit unseren Reiseleitern weltweit.