zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Falsche Notfallnummer

Volker Konstanzer 18. Mai 2019, 16:15 Uhr

Meine Angehörigen mussten von der Notfall-Telefonnummer unseres Reiseleiters auf einer Marokko-Rundreise Gebrauch machen. Leider war die von Wold-Insight angegebe Nummer falsch. Ich wurde für 3 Tage trotz verschiedener Maßnahmen nicht erreicht, obwohl unser Reiseleiter per Handy durchgehend erreichbar war. In einer Situation, in der man dringend erreicht werden muss, ein absolutes No-Go!

Carolin T 18. Mai 2019, 19:07 Uhr

Mich wundert, dass WI überhaupt eine Notfallnummer angegeben hat...

Als unsere Reisegruppe vor zwei Jahren in Uganda wegen eines gestrichenen Fluges festsaß, konnten wir niemanden erreichen... - Krisenmanagement ist bei diesem Reiseveranstalter eine Katastrophe!!!

WORLD INSIGHT 18. Juli 2019, 16:28 Uhr

Liebe WORLD INSIGHT-Reisende,

es tut uns sehr leid, dass es auf euren Touren offensichtlich zu einigen Schwierigkeiten gekommen ist. Das Wohl unserer Reisenden hat für uns oberste Priorität und so sorgen wir auch dafür, dass wir in den angegebenen Zeiten von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr (MEZ) immer über unser Notfalltelefon bzw. Notfall-E-Mail-Adresse erreichbar sind. Darüber hinaus gibt es einen Notfallkontakt vor Ort, der 24 Std. erreichbar sein sollte.

Natürlich kann z.B. die Erreichbarkeit eines Guides auf Tour zeitweise auch mal eingeschränkt sein, wenn wir abseits der Touristenpfade unterwegs sind. Ansonsten stehen wir aber immer in einem sehr engen Kontakt mit unseren Reiseleitern weltweit.

Macchiavelli 10. Oktober 2023, 02:39 Uhr

Notfallnummer ist nicht erreichbar! Wir (16 Australien-Reisende) sitzen gerade 7 leere Stunden am Flughafen Brisbane ab, weil WI uns zwar um 6:30 Uhr abholen ließ, unser Flug nach Sidney aber erst um 14:05 Uhr startet. Man hatte uns jedoch den Abflug um 9:05 Uhr angekündigt. Der Tour Operator vor Ort kann uns nicht umbuchen, die Notfallnummer ist ( nicht zum 1. Mal) nicht besetzt.

Leider war das nicht das einzige Hoppla auf unserer Rundreise. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir hatten zwar einen lückenlosen "itinerary", aber leider wusste die rechte Hand nichts von der Linken und somit war es ein Flickwerk ohne roten Faden!! Alle Aktivitäten für die Freizeit mussten wir in Eigenregie übers Internet buchen, weil zum Beispiel unser Guide in Melbourne uns keine Auskünfte zum Great Barrier Reef geben konnt. Da fragt man sich natürlich, wozu man über einen Reiseveranstalter bucht!Vom Flugfiasko mit Jetstar von Ayers Rock nach Cairns (über Sydney mit Gepäck aus- und einchecken inkl. Sicherheitskontrolle und das in 45 Munuten) gar nicht zu sprechen.

Es würde uns wirklich unteressieten, wie die Reisen vor unserem Termin verlaufen sind. Die Nachkommenden möchten wir auf diese Lücken schon jetzt aufmerksam machen! Michaela Hofer