zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Farbvarianten Termine und Preise

Klaus-Jürgen 6. April 2022, 14:46 Uhr

Hallo, ich habe die Frage schon mal an World Insight direkt abgesandt. Sie wurde beantwortet; doch nicht in Bezug auf meine Frage. Es sah so aus, als wenn die Angestellte mich als "Neuen" einstufte und die allgemeinen Hintergründe erläuterte: Grün - noch viele Buchungen möglich, u.s.w.,.

Mir ging es in erster Linie um folgende Frage: Wann erfolgt bei Terminen und Preise die Umstufung von "grün"  auf "gelb"? Das "rot" ausgebucht heißt, ist mir selbstverständlich bekannt.

Erfolgt die Umstufung auf "gelb" nachdem die Mindestteilnehmerzahl (die 4 Wochen vor Reisebeginn erreicht werden muss) erreicht ist?

Mindestteilnehmerzahl bislang nicht erreicht ist gleichzeitig immer "grün"?

Ab wann wird eine neue Farbe in Terminen und Preisen angezeigt?

Hintergrund ist, dass bei meinen bislang gebuchten Reisen die Farbe grün angezeigt wird. Selbstverständlich möchte ich die Reisen antreten, doch falls abzusehen ist, dass diese Reisen seitens World Insight storniert werden, möchte ich mich gerne vorher um eine Alternative bemühen.

Gruß Jürgen

WORLD INSIGHT 6. April 2022, 16:50 Uhr

Lieber Jürgen,da hat dich die Kollegin richtig informiert. Grün bedeutet, dass noch mehrere Plätze frei sind - Gelb, dass nur noch wenige Plätze verfügbar sind. In der Regel ist damit auch die Mindestteilnehmerzahl erreicht oder die Plätze müssen angefragt werden.Sollte deine Reise storniert werden, senden wir dir automatisch alternative Reiseziele für den Reisezeitraum zu, auf die du kostenlos umbuchen kannst.

Solltest du weitere Fragen gezielt zu deiner Reise haben, melde dich gerne bei unserem Service-Team.Lilly von WORLD INSIGHT

Klaus-Jürgen 6. April 2022, 17:29 Uhr

Danke an @Lilly für die Antwort.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob automatisch nach Erreichen der Mindestteilnehmerztahl die Farbe grün auf gelb bei Termine und Preise wechselt.

Ich weiß, dass 4 Wochen vor Reisebeginn von Seiten World Insight die Reise storniert wird, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Meine nächste Reise steht am 12. Mai an. 4 Wochen davor wäre der 14. April, also in 7 1/2 Tagen.

Weitere gebuchte Reisen stehen ebenfalls auf grün. Wenn es für mich offiziell ist, dass erst mit erreichen der Mindestteilnehmerzahl die "Ampel" auf gelb springt, kann ich mich selbstständig für mich interessante Reisen informieren. So kann ich dann aktuell auf die, hoffentlich für mich nicht eintretende, Stornierung reagieren und umbuchen.

Gruß Jürgen

WORLD INSIGHT 6. April 2022, 17:43 Uhr

Lieber Jürgen, das hängt nicht zwingend mit der Mindestteilnehmerzahl zusammen. Falls du Fragen zu Details deiner Reise hast, kontaktiere gerne unsere Kollegen des Serviceteams. Sie können dir eine aktuelle Auskunft darüber geben, wie viele Plätze bis zur Mindestteilnehmerzahl fehlen oder ob diese bereits erreicht wurde.

Liebe Grüße

Lilly von WORLD INSIGHT