zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Fehler bei der Suche nach einer Reise innerhalb eines Zeitfensters

Jürgen V. 23. Juni 2022, 15:40 Uhr

Ich schaue gern im Voraus nach möglichen Reisen innerhalb bestimmter Termine.

Für das nächste Jahr habe ich z.B. eingegeben: 01.05.2023 bis 10.01.2024, Erlebnisreisen.

Neben anderen Reisen wird mir auch die "Große Rundreise Mexiko" angezeigt. Als letztes

Reisedatum ist hier der 21.2. bis 15.03.2023 buchbar.

Bei ComfortPlus wird mir ebenfalls die Mexiko-Reise mit Datum 1.3. bis 15.3.2023 angezeigt.

https://www.world-insight.de/reiseziele/?utf8=%E2%9C%93&nur_buchbare=false&land=&region=&reisen=&dauer=&preis=&katalog=&variation=9%2C8&datum_von=01.05.2023&datum_bis=10.01.2024&view_type=kachel&url=https%3A%2F%2Fmanager.world-insight.de%2Ftypo3%2Flandingpages%2F

Ich habe jetzt nicht alle Länder mir angeschaut und kann daher nicht sagen, ob dieses Phänomen noch anderweitig  auftritt. 

Vielleicht kann man diesen Fehler korrigieren, da es nicht schön ist, wenn man sich die Reisen anschaut und anschließend feststellt, dass diese Reise nicht zu dem gesuchten Zeitraum passt.

Gruß 

Jürgen

mutteraufreisen 24. Juni 2022, 06:40 Uhr

Hallo Jürgen,

so weit im Voraus wirst Du kaum Reisetermine bei irgendeinem  Reiseveranstalter finden,auch dann nicht wenn 2024 aufrufbar ist ,da die Planungen - vor allem ja Preise und Flüge - dann erst neu angelegt werden müssen.Das ist nicht nur bei WI so.Aber einen ersten Eindruck kannst Du Dir doch in dem bis zum möglich Angezeigtem schonmal holen und der Vorfreude tut das genauso gut. Als Fehler im System würde ich das nicht sehen. Vielleicht will WI damit signalisieren,dass  auch in 2024 diese Reise im Programm sein wird.

LG von mir

Jürgen V. 25. Juni 2022, 17:26 Uhr

Im Prinzip hast Du Recht. Ich versuche allerdings schon relativ früh auch für das folgende Jahr meine Reisen festzulegen.

Habe ich einen für mich logischen Ablauf von Reisen festgelegt, buche ich schon früh. So kann ich im übrigen auch Preissteigerungen aus dem Weg gehen.

Diese Reisen, die für mich als Fehler im Suchsystem auffallen, werden natürlich auch von World Insight später durchgeführt. Allerdings sind sie zunächst für mich nicht relevant sondern nur störend bei der Suche.

Ich erwarte bei der Suche innerhalb eines Zeitfensters, dass dann auch nur die Reisen angezeigt werden, die dann buchbar sind.

Aber trotzdem Dank für deine Rückmeldung. Ist hier mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.

Gruß

Jürgen

WORLD INSIGHT 27. Juni 2022, 09:08 Uhr

Hallo Klaus-Jürgen, wir sind gerade noch in der Planung unserer Reisen für die Saison 2023/2024. Diese werden auch für die neue Saison fortlaufend auf unserer Website aktualisiert. Was deine Suchanfrage angeht, hast du die Option, neben den Reiseterminen ein Häkchen zu setzten, um dir nur buchbare Termine anzeigen zu lassen.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen! Liebe Grüße, dein Team von WORLD INSIGHT.