zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Flixbus-Reisen, mal Ideen zur Anregung

Schwabe76 27. August 2023, 19:36 Uhr

Ich habe jetzt verschiedene Touren mit Flixbus, Zuegen und Bussen auf eigene Faust gemacht und moechte euch ermutigen, das auch mal zu tun.

Vorletzte Reise war etwas umwegig: vom Bodensee nach Oesterreich, Schweiz und Liechtenstein, dann quasi zurueck und nach Luxembourg, Belgien, Niederlande.

Letzte Reise hpts. mit den tschechischen Zuegen ueber die tolle iDOS App: Karlsbad - Marienbad - Pilsen - Prag - Bratislava und zurueck mit dem Flixbus.

Hier nun die naechste Idee, ab Barcelona mit htps. Flixbus: Barcelona - Andorra 30 Euro; Andorra - Toulose 36 Euro; Toulouse - Montpellier ab unter 10 Euro; Montpellier - Marseille 5 bis 15 Euro; Marseille - Nizza 5 bis 10 Euro; (Kein Flixi nach Monaco. Bus oder Zug von Nizza nach Monaco kostet < 10 Euro); Nizza - Stuttgart ab 50 Euro 

=> das sind 4 Laender in 1 Paket: Spanien und Frankreich sowie 2 Zwerge, die als eigenes Land gelten: Andorra + Monaco. Unterkuenfte meist ueber booking.com. Man kann so einfach und guenstig reisen, ehrlich wahr ;)

Schwabe76 29. August 2023, 14:25 Uhr

Hatte noch vergessen dass fuer Strecken die entweder mit Zug teuer oder umwegig waren habe teils auch BlaBlaCar bemueht.

Schwabe76 16. September 2023, 09:52 Uhr

Moyn, folgende Rundreise-Idee, Achtung, wie immer sportlich: Serbien, Rumaenien, Moldawien, Bulgarien, NordMazedonien, Albanien. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Hat da jemand Tipps, bzw. es schon mal gemacht, oder gar ggf. Interesse mitzureisen? Gerne auch An/Abreise mit Flug und Rest mit Zug/Bus. Es gibt wohl auch so eine Art Balkan Flexi Pass: https://rail.cc/de/balkan-flexi-pass - vor ca. Mitte Oktober koennte aber wohl derzeit noch nicht los.

Tanguera Vida 16. September 2023, 19:29 Uhr

Das sind ja wirklich sportliche Routen:)

Ich war letzten Monat mit Flixbus/Train in Kopenhagen.

Mit Flixtrain von Düsseldorf bis Hamburg (dort Mittagspause), weiter mit Flixbus

über Lübeck bis Fehmarn (schöne Strecke). 45 Minuten schöne Fahrt mit der Fähre. Dann wieder Flixbus bis Kopenhagen. Die Anreise hat mir gar nichts ausgemacht, weil sehr abwechslungsreich Zurück gings dann nonstop mit dem Flixbus von Kopenhagen bis Düsseldorf (Nachtfahrt). Pünktlich auf die Minute angekommen. Das ganze hin und zurück für ca. 72 Euro. Hat mir gefallen

Schwabe76 16. September 2023, 19:35 Uhr

Gefaellt mir, das noch wer sowas betreibt.

Evtl. mache ich es mal wie Du und dann noch weiter nach Norwegen, das fehlt mir naemlich noch.

Wenn die Flixbus-Routen teurer sind buche ich sie auch gerne schon einige Tage vorher (kurz vor knapp wirds immer teuer, teils auch keinen Platz mehr) und grabe mir bei Kleinanzeigen noch einen Gutschein, zb 60 fuer 40 Euro.