zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Flug über den Grand Canyon

Reiseopa 1. Mai 2018, 10:57 Uhr

Sicher haben schon viele von euch den Grand Canyon aus der Luft gesehen. Es werden 2 Varianten angeboten:

Helikopter: dauert 28 Minuten und kostet 219 $

Kleinflugzeug: dauert 45 Minuten und kostet 185 $

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre das Flugzeug die bessere Wahl. Aber ist das wirklich so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Grüße

Wolfgang

Dagmar 1. Mai 2018, 14:51 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich würde an Deiner Stelle den Helikopter Flug machen, es ist fantastisch.

LG Dagmar

Bigwe 1 1. Mai 2018, 15:26 Uhr

Hallo Wolfgang,

Ich stand auch schon vor dieser Wahl. Helikopter ist aber eindeutig die bessere Entscheidung !  

Gruß Wernet

Welterkunder 2. Mai 2018, 08:55 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich würde dir aus meiner Erfahrung den Helikopterflug empfehlen, auch wenn er kürzer und teurer ist. Man kommt mit dem Helikopter einfach tiefer in den Canyon hinein und näher zu den Felswänden dazu -- ist einfach spektakulärer!

SG Harald

gelöschtes Mitglied 10. Juni 2018, 20:30 Uhr

Hallo Wolfgang!

Ich bin neugierig und wollte Dich fragen, für welche Flugvariante Du Dich entschieden hast, und vor allem, wie war es?

 
Reiseopa 11. Juni 2018, 06:33 Uhr

Hallo Samson und alle, die mich beraten hatten,

ich habe mich für den Helikopter entschieden, obwohl dieser offenbar wegen früherer Unfälle nicht mehr so tief in den Canyon hinunter darf. Es ist ja schon ein Wow-Erlebnis, wenn man zum ersten Mal an den Canyon herantritt, das sich kaum beschreiben oder auf Fotos darstellen lässt. Der Flug hat das Ganze noch getoppt. Man muss es erlebt haben. Von unserer Gruppe waren nur drei Leute dabei. Die Meisten hatten sich für das Flugzeug entschieden, waren aber auch begeistert.

Mit dem Kleinflugzeug (5-Sitzer) bin ich dann noch über den Lake Powell geflogen und habe ebenfalls eine begeisternde Landschaft genossen.

Ich denke, ich würde mich wieder so entscheiden.