zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Flusskreuzfahrt Moskau - St. Petersburg

Reiseopa 4. Juli 2019, 16:45 Uhr

Hallo,

seit Jahren liebäugle ich mit einer solchen Reise. Mich schreckten bisher nur die Visum-Formalitäten. Kann mir jemand erklären, wie das abläuft? Vielleicht gibt es auch sonst noch Tipps für diese Reise.

Schöne Grüße

Wolfgang

Schachundmatt 12. Juli 2019, 11:20 Uhr

Hallo Reiseopa, da hast du recht, die Beantragung eines Visums nach Russland wirkt schon sehr kompliziert. Wenn du aber bei einem Reiseveranstalter deine Reise buchst machen die dann wahrscheinlich dein Visum für dich. Dann musst du dich gar nicht erst darum kümmern. Und bei einer Flusskreuzfahrt ist das bestimmt genauso, frag dann doch einfach mal beim Veranstalter nach, wenn du was gefunden hast. Ich muss gestehen, dass ich persönlich noch keine Flusskreuzfahrt angetreten habe, habe aber schonmal einem guten Freund von mir bei der Planung von seiner geholfen. Wir hatten uns letztzendlich auf dieses Angebot festgelegt. Das scheint ziemlich gut gewesen zu sein, er hat noch Monate danach davon geschwärmt.

Auch wenn ich das selber natürlich nicht beurteilen kann.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße, Manuel