zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Geldwechsel Südafrika, Namibia, Botswana & Sambia

Stefanie Wagner 4. Februar 2020, 13:01 Uhr

Hi zusammen,

im März gehts für mich auf die große Reise in das schöne südliche Afrika.

Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben wie man es am Besten mit dem Geld macht.

Soll ich alles in EUR oder in USD mitnehmen?

Oder nur einen Teil und dort Geld abheben?

Wir sind ja auch nicht immer soooo lange in einem Land, dass ich pro Land wirklich viel

Geld benötigen würde. Daher weiß ich gar nicht was ich umtauschen lassen soll.

Danke.

Viele Grüße

Steffi

Häbbäät 4. Februar 2020, 13:29 Uhr

Hi bin schon mehrmals dort gewesen und kann sagen überall mit z.B. Visa card am ATM Geld abheben ist problemlos. Zur Not Bares in Euro oder Dollar nicht verkehrt, aber bitte auch dann genügend kleinere Scheine mitnehmen. Hinweis der Nam.Rand gilt nur in Namibia während der Südafr.Rand in Südafrika und Namibia genommen wird. Wer also in Namibia Südafr. Rand bekommen sollte, diese aufheben für Südafrika. Ansonsten schöne Reise dort, es lohnt sich.

Stefanie Wagner 4. Februar 2020, 15:06 Uhr

Hi. Ok danke. Dann kann ich mir also in Südafrika Geld für Südafrika u. Namibia umtauschen bzw. abheben. Super.