zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Gruppenfoto

Jürgen V. 10. Juni 2023, 14:26 Uhr

World Insight verschickt offenbar (aus Kostengründen?) nicht mehr die bei den Reisen gefertigten Gruppenfotos. Ich habe von meinen letzten 3 Reisen keine Fotos erhalten.

Ich verstehe ja, dass man sparen muss. Allerdings könnte World Insight dann die Gruppenfotos an die Reisenden per Email zukommen lassen. So hat man dann eine Erinngerung an die Mitreisenden. Bei der Fertigung der Gruppenfotos ist es ja nicht möglich, dass jeder Mitreisende mit seinem Handy/seiner Kamera aus Zeitgründen ein eigenes Gruppenfoto erstellen kann.

Gisela F. 10. Juni 2023, 18:58 Uhr

Hallo Klaus-Jürgen, also World Insight verschickt schon noch Gruppenfotos.

Von unseren letzten Reisen haben wir immer ein Foto bekommen.

Manche Reiseleiter müssen wohl immer noch extra daran erinnert werden.

Gruß Gisela

Jürgen V. 12. Juni 2023, 07:46 Uhr

Hallo Gisela, für mich wäre dann von Interesse wann Du dein letztes Gruppenfoto erhalten hast. Dieses Jahr?

Letztes Jahr habe ich noch alle Fotos erhalten, von den 3 Reisen dieses Jahr kam kein Foto an. Die Reiseleiter/Guides waren alle top. Diesbezüglich glaube ich nicht, dass da geschlampt wurde.

Gruß Jürgen

Welterkunder 12. Juni 2023, 09:22 Uhr

Heuer (Indienreise im März) habe ich auch kein Gruppenfoto erhalten, obwohl der Reiseleiter ein paar gemacht hat.

Gisela F. 12. Juni 2023, 12:00 Uhr

Das letzte Foto haben wir kurzem erhalten. Die Reise nach Tunesien fand

im Mai statt.

Eine Bekannte von mir hat von ihrer Madagaskar-Reise im Juni auch ein

Foto erhalten, letztes Jahr von Namibia allerdins auch nicht.

Gruß Gisela

WORLD INSIGHT 13. Juni 2023, 10:40 Uhr

Hallo Klaus-Jürgen, leider kommt in Einzelfällen vor, dass wir von unseren Guides keine Gruppenfotos erhalten. Es tut uns leid, dass es bei dir nun mehrfach passiert ist! Wir geben unser Bestes, für jede Tour ein Foto zu versenden. Manchmal geht es aus verschiedenen Gründen nicht.

Liebe Grüße, dein Team von WORLD INSIGHT

Jürgen V. 14. Juni 2023, 17:18 Uhr

O.k., dann hoffe ich für die nächste Reise auf ein positives Ergebnis; sprich: Gruppenfoto.

Petra Behpunkt 17. Juni 2023, 16:58 Uhr

 Hallo, ich habe mein letztes Gruppenfoto Ende Mai erhalten, und auch davor hat es immer zeitnah geklappt. Vielleicht fragst du mal bei WI direkt nach?

Schwabe76 15. Juli 2023, 21:14 Uhr

Macht am Besten eine Gruppe/Kanal auf, ob in Telegram oder (ich finds graesslich im Vergleich, aber leider nutzt es jeder) Whatsapp. Dort koennen die Leute sich gegenseitig Bilder schicken etc. Das hat auch bei meiner letzten grossen Fernreise wunderbar funktioniert, man muss es nur ansprechen und jeden fragen. Nicht alle wollten, aber doch die meisten. Ab und zu verrirt sich sogar ein Guide in die Gruppe ,)

Jürgen V. 16. Juli 2023, 06:42 Uhr

Ja, auch bei meinen Reisen wurden WhatsApp - Gruppen eingerichtet. Selbstverständlich werden/wurden dort Fotos untereinander ausgetauscht. Verirren tut sich dort kein Guide, die sind selbstverständlich mit dabei.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich dort Fotos von anderen Mitgliedern herunterlade oder ob mir World Insight ein "professionelles" Foto zuschickt. Diese von WI zugesandten Fotos kommen in ein extra eingerichtetes Fotobuch, während ich mittlerweile meine oder von Anderen geschossene Fotos nicht ausdrucke.

Btw: Ein Mitglied meiner letzten Costa Rica - Reise postete am 29. Juni, dass World Insight auf Nachfrage geantwortet habe, dass das Gruppenfoto voraussichtlich Ende nächster Woche (also bis 07. Juli) verschickt wird. Die Reise nach Costa Rica endete am 28. Mai.

Bis heute hat keiner aus der Gruppe dieses Foto erhalten.