zurück zur Themen-Übersicht

Reiseforum

Guatemala - Honduras - Nicaragua - Costa Rica - Panama - hat jemand Erfahrung mit der Reise?

Jörg Schulte 9. April 2012, 14:09 Uhr

Hallo zusammen,

bin neu hier und planen zu zweit eine Reise im Zeitraum Ende Oktober bis Mitte Dezember 2012.

Wer kennt o.a. Reiseziele oder hat die Reise bereits mitgemacht?

Danke für alle Infos.

 

Gruß und noch frohe Ostern

Jörg

BE 29. Juli 2013, 18:02 Uhr

Hallo Jörg,

lese gerade Deine Anfrage zur Mittelamerika-Reise.

Hast Du diese geplante Reise dann auch gemacht?

Wir planen für Frühjahr 2014 die Fünfländer-Reise.

Evtl. kannst Du uns von Deinen Eindrücken erzählen. Uns interessiert einfach alles.

Wäre schön von Dir zu hören.

Gruß Burkhard

 

Travelcat 5. Juli 2014, 19:57 Uhr

Hallo liebe Weltreisenden,

ich habe gerade den Beitrag gelesen. Wir,mein Mann und ich strten diese Reise am 31. Juli. Mich würde ein Bericht über so eine Reise interessieren!

Hans Schuller 21. Oktober 2015, 13:01 Uhr

Habe die 5-Länder Reise im Februar 2015 gemacht. Schönstes Land für mich war Guatemala. Arme, aber fröhliche Menschen. Und rauchende Vulkane...Auf Honduras ist - bis auf die Überbleibsel der Maya-Kultur - nicht so interessant. Wer Bananen mag, kommt auf seine Kosten. Reiseleiter und Busfahrer hatten mächtig Angst vor Überfällen, und so wurde die Hauptstadt umgangen. Also eher ein Transitland. Nicaragua ist wieder in Ordnung. Spuren der Revolution sind noch sichtbar. Leider wollen die Chinesen einen weiteren Kanal (coast-to-coast) bauen. Ich bin sicher, dass damit Flora und Fauna des Sees stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Also noch vorher hinfahren! Costa Rica wegen Urwald und Bademöglichkeiten super, aber schon wesentlich teuerer. Panama - na ja, noch teuerer und Touristenfalle "Kanal". In Panama City im Fischhafen essen, ist gut und sehr preiswert.

Wunder Punkt der Reise: Transport mit American Airlines ging total daneben. So mussten wir in Dallas übernachten und das Gepäck war von einigen Personen verschwunden.

2016 geht's nach Äthiopien...