zurück zur Themen-Übersicht

Allgemein

Habt ihr noch Reisen gebucht?

Mario B. 16. März 2020, 12:39 Uhr

Habt ihr noch offene Reisen dieses Jahr? Wurden sie schon storniert? Würdet ihr jetzt wieder etwas buchen, für den Sommer oder Herbst? 

Nunavut96 17. März 2020, 14:29 Uhr

Na klar buchen wir...

z.B für 2023, 2048 usw

;-)

Nunavut96 17. März 2020, 14:33 Uhr

und aktuell reise ich vom Schlafzimmer in die Küche, dann ins Wohnzimmer und alles wieder von Anfang

Ramona W. 17. März 2020, 15:25 Uhr

ja, Sri Lanka ab 25.03. wurde am letzten Freitag storniert, Costa Rica Ende Oktober wird aber hoffentlich stattfinden ..... ;)  Alles Gute und bleibt alle gesund!!

Ines 17. März 2020, 18:51 Uhr

Ich habe Brasilien für Ende Oktober gebucht. Bin auch zuversichtlich, dass sich bis dahin die Welt wieder normal dreht. 

mutteraufreisen 18. März 2020, 06:40 Uhr

ich habe meine individuellen Recherchen zum Urlaubsziel im Oktober erstmal auf Eis gelegt. Wäre ja komplett individuell gewesen (bzw. würde es sein). Bei Buchungen über einen Veranstalter - Rundreisen usw. ist man ja abgesichert. Das wäre ich so nicht und würde dann richtig teuer. Also warte ich erstmal ab was die nächsten Wochen bringen und aktiviere mich dann wieder in der Hoffnung , daß dann die Preise nicht exorbitant steigen werden. Die Fluglinien z.B. hätten dann finanziell ja einiges wieder aufzuholen und die Leute sind wieder "hungrig" nach Urlaubsreisen.

Klaus-Jürgen 18. März 2020, 14:40 Uhr

Die erste Reise scheint geplatzt, da World Insight alle Reisen März und

April abgesagt hat. Offiziell habe ich noch nichts erhalten; die Meldung

ist ja auch noch frisch.

Somit kann ich mein Augenmerk auf die nächste Reise im Juni (Costa Rica)

richten, ob diese Reise stattfindet.

Inga2805 18. März 2020, 23:13 Uhr

Ich wollte letzten Sonntag nach Costa Rica, aber die Reise wurde wenige Stunden vorm Abflug abgesagt.

appleinthesky 20. März 2020, 15:24 Uhr

Ich warte erstmal, wenn bald auch in anderen Bundeslädern die Ausgangssperre verhängt wird, kann man von Reisen in den nächsten zwei, drei... Monaten nur noch träumen...Aber die Gesundheit geht vor, alles andere muss und kann warten.

Dolly 21. März 2020, 18:56 Uhr

Wir wären am vergangenen Montag nach Costa Rica geflogen. Die Vagabunt-Reise Costa Rica und Nicaragua hat uns sehr gereizt. Nachdem wir am Sonntag früh online den Flug eingecheckt hatten, kam die Email und der Anruf: storniert. Zum Glück bekommen wir das Geld zurück und hoffen, dass man in den nächsten Monaten wieder reisen kann. Aber Hauptsache wir bleiben alle gesund und das Virus schwächt sich bald ab.

Ramona W. 23. März 2020, 13:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich wäre jetzt am 25.03. nach Sri Lanka für eine 19-tägige Aktiv+Reise geflogen, jedoch kamen zunächst noch die Reiseunterlagen und einen Tag später schon die Email mit dem STORNO.

Und ich hatte mich doch schon soooo gefreut ....

Ende Oktober ist dann eine Erlebnisreise nach Costa Rica gebucht. Ich hoffe, bis dahin ist der Spuk dann vorbei, wir haben uns impfen lassen und können wieder reisen. ;)

Sri Lanka werde ich dann wohl auf April 2021 "verschieben" bzw. neu buchen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und bleibt gesund!!!!

Klaus-Jürgen 13. September 2020, 07:53 Uhr

Ich habe das Angebot von World Insight angenommen und Reisen für

das Jahr 2021 gebucht. Angebot ist, dass erst die Anzahlung/Bezahlung

fällig wird, wenn Deutschland und das betreffende Reiseland grünes Licht

für die Durchführung der Reise geben.

Meine Hoffnung ist, dass Corona uns keinen Strich 2021 macht und

damit Reisen wieder möglich sind. World Insight-Reisen haben ja den

Vorteil, dass es keine Massenveranstaltungen sind. Meine Überlegung war

damit auch, dass nach Freigabe der Länder es zu zahlreichen Buchungen

kommen wird und ich eventuell dann, weil ich zu spät dran bin, meine

Wunschländer nicht mehr buchen kann, da diese dann ausgebucht sind.

Ramona W. 16. September 2020, 11:48 Uhr

Ich hoffe noch auf Costa Rica ab 27.10.2020 ;) denn ab Ende September werden ja die einheitlichen Reisewarnungen für 160 Länder aufgehoben und dann alle Länder einzeln neu bewertet ... ich denke, Costa Rica war es nicht so schlimm und wir könnten gute Chancen haben .... WI wird ja eh schon dran sein und alles checken, da wird schon einige Vorarbeit gelaufen sein .... naja, und diese super Namibia Reise jetzt bereits im Oktober hätte mich auch sehr gereizt, aber diese angegebenen Termine werde ich so kurzfristig doch nicht umdisponieren können ..... also viel Glück und Spaß für alle weiteren Reisen, die da nun kommen werden!!!

Schwabe76 19. September 2020, 11:51 Uhr

> Ich habe Brasilien für Ende Oktober gebucht. Bin auch zuversichtlich, dass sich bis dahin die Welt wieder normal dreht. 

Oeh, keine Chance. Die lassen das dort so ziemlich freidrehen, vor allem der Praesi. Es gibt da quasi immer noch den Dreikampf derzeit wer  vorne liegt:

- US

- Brasilien

- Indien

Armin300 21. September 2020, 13:13 Uhr

Für Brasilien habe ich auch keine Hoffnung, soll heißen für dich ... Zugegebenermaßen hätte ich aber auch erwartet, dass sich die Situation in 6 Monaten verbessern wird, aber inzwischen hab ich alle Hoffnungen aufgegeben. Reisen ins Ausland habe ich keine gebucht und werde ich auch nicht. Auch wenns mir im Herzen weh tut ... Momentan ist das für mich aber einfach zu riskant, auch weil ich eine Oma im Pflegeheim habe.